THEMA: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014
04 Feb 2014 21:27 #324892
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 04 Feb 2014 21:27
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gnu

ich bin natürlich auch auf Deinen Kurztripp aufgesprungen. Vielen Dank für Deine tollen Bilder und die Reisebeschreibung. Das macht mehr Lust auf Ostafrika.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 09:13 #324947
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 05 Feb 2014 09:13
  • rhh64s Avatar
Hallo Gnu,

toller Bericht. Habe ich in einem gerade durchgelesen.

Da die Serengeti auch auf meiner Reiseliste steht, interessiert mich in welchem Monat du dort warst.

Für mich kommen als Reisemonate bevorzugt November oder Januar in Frage. War es bei dir zufällig einer der beiden Monate?
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 10:10 #324969
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Feb 2014 10:10
  • beates Avatar
Hallo Ralf,

November/Dezember ist schon mal eine gute Zeit. Wir waren in diesen Monaten in der Serengeti.. Zwar war die grosse Gnu-Wanderung noch nicht angekommen (lt. Parkranger) aber wir haben trotzdem tausende gesehen. Und jede Menge Löwen und so viele andere Tiere, wie in allen unseren Afrika-Urlauben zusammengenommen nicht.

Meinen Reisebericht kannst Du oben auch finden, ich will ihn hier nur nicht verlinken, denn das ist ja der thread von "Gnu".

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 10:24 #324973
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 05 Feb 2014 10:24
  • Gnus Avatar
Hallo Picco

Ja, du hast das richtig gesehen ;) ; ich bin Philipp v/o Gnu.
Gnu war tatsächlich mein Pfadfindername und ich war bestimmt der einzige Gnu weit und breit :lol:

Vielen Dank für das Kompliment bez. Flickr. Das freut mich vielmehr als all die positiven Kurzkommentare, die man dort sowieso erhält.

Gruss
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
05 Feb 2014 10:29 #324974
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 05 Feb 2014 10:24
  • Gnus Avatar
Hallo Ralf

Ich hab vergessen, das Reisedatum auf der ersten Seite zu erwähnen :silly: . Werd das noch nachholen.

Wir waren vom 11.-18. Januar unterwegs. Dann sind die Gnus alle im Süden versammelt. Und, wie du ja gesehen hast und wie auch Beate berichtet, wir haben sehr viele Raubkatzen und natürlich noch mehr meiner Namensvettern ;) gesehen.

Gruss vom Gnu
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2014 10:42 #324979
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 05 Feb 2014 10:42
  • franzickes Avatar
Hallo Gnu,
das hab ich mir ja schon eine ganze Weile in den Kopf gesetzt - es muss! in nächster Zeit mal Tansania werden. Irgendwie bin ich mit einer konkreteren Planung aber nicht so recht weiter gekommen - da kommt mir dein super Bericht ja mal geradezu perfekt in die Quere!!! So langsam bekomme ich doch eine Idee von wohin und woher - und wenn ich deine Bilder so sehe, dann würd ich statt langsam lieber ganzganz schnell los!!!
Total schöne Eindrücke, die du da weitergibst. Vielen Dank!
Und viele Grüße Franzicke
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 10:44 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.