THEMA: Erfahrungen mit Mawenzi Reisen
19 Okt 2012 09:33 #258753
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 19 Okt 2012 09:33
  • Namibia07s Avatar
Hallo zusammen

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Mawenzi Reisen gemacht? Bin zufällig im Zusammenhang mit einer Planung für Kenya und Tansania auf die Seite gestossen und finde die haben noch interessante Bausteine.

Vielen Dank
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 09:55 #258755
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 19 Okt 2012 09:55
  • Otjikokos Avatar
Hallo Namibia07,

UM GOTTES WILLEN!!!!

Bitte lasse die Finger von Mawenzi... Ich weiß nicht, wie Mawenzi in Ostafrika operiert, aber ich erzähle dir mal etwas über deren Vorgehen in Namibia:

Der Besitzer dieser Firma wirbt damit "Namibia-Spezialist" zu sein, war aber noch (zumindest bis vor ca. 7 Monaten) noch nie selbst da! Ich habe damals mich persönlich mit ihm unterhalten. Er machte auf mich nicht den Eindruck, dass er sich mit Namibia oder der Organisation von Buchungen und Zahlungen dort auskannte... . Auch die Tourplannung (Lodgen, Campsites) für Namibia ist total unprofessionell...

Die Tageskilometer sind zu viel, da die gewählten Unterkünfte oft sehr ungünstig gelegegen sind. Man merkt (wenn man sich in Namibia auskennt), dass der Ersteller diesewr Routen bzw. die Person, die die Unterkünfte zusammen stellt, wenig bis keine Ahnung von dem Land hat...

Viele Länderinformationen auf der Mawenzi-website sind übrigens wörtlich von Wikipedia kopiert.

Außerdem, weiß ich, dass für eine Kleingruppenreise von Mawenzi, die vor 2 Jahren statt fand, sehr viele Lodgen bis zum Ankunftstag der Gäste dort NICHT bezahlt waren. Und es da Ärger gab... Und dass, obwohl die Gäste schon Monate vorher bei Mawenzi gebucht u8nd gezahlt hatten.

Außerdem wurde der lokale Guide damals nicht vollständig, wie ausgemacht war, von Mawenzi bezahlt.

Desweiteren lief erst kürzlich Folgendes ab: Mawenzi überwies nur 1 Tag bevor eine geführte Camping-Tour durch Namibia, die von denen organisiert wurde, Geld an einen lokalen Tourguide (dieser war übrigens der Selbe, wie der von der vorherigen oben erwähnten Tour). Und Mawenzi schrieb diesem Guzide auch erst 1 Tag vorher eine Mail, dass die Gäste am nächsten Tag in Windhoek landen, er die Tour übernehmen soll und so kurzfristig auch noch selbst ein geeignetes Fahrzeug mit Campingaustattung besorgen bzw. mieten soll.

Der betroffene Tourguide wusste alleerdings vorher von gar nichts. Er war außerdem schon ausgebucht zu diesen Termin und musste das Geld an Mawenzi zurück überweisen und die Tour absagen.

Die Folge: Die Gäste wurden nicht vom Flughafen Windhoek abgeholt und mussten 3 oder 4 Tage in Windhoek in einer Pension verbringen, bevor ein anderer Tourguide und ein Fahrzeug von Mawenzi organisiert war. Natürlich konnten die Gäste dann aus Zeitmangel die Tour dann nicht wie geplannt durchführen und konnten einige Orte/Sehenswürdigkeiten, die sie gebucht hatten, nicht besuchen.

Ich weiß das, weil ich den genannten lokalen Tourguide kenne und dieser weitere Zusammenarbeit mit Mawenzi nun strikt ablehnt.


Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 10:04 #258757
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 19 Okt 2012 09:33
  • Namibia07s Avatar
Vielen Dank Otji!

Vielleicht hätte ich die Seiten über Namibia anschauen müssen (da ich da schon war), um mir selber ein Bild zu machen, bevor ich hier poste.... Habe nur mal über Kenya und Tansania gelesen.

Bin aber froh, hast du mir die Sachlage, die du kennst geschildert!

Liebe Grüsse Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 10:13 #258759
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 19 Okt 2012 09:55
  • Otjikokos Avatar
Bitte, gern geschehen! ;-)
Letzte Änderung: 19 Okt 2012 10:40 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 11:02 #258770
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Okt 2012 11:02
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich würde da buchen. Die müssen die besten Guides überhaupt haben. Die Big5 - also auch Büffel - findet kein anderer Reiseveranstalter im Etosha Nationalpark. B)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 11:29 #258775
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 19 Okt 2012 11:29
  • Joergs Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

ich würde da buchen. Die müssen die besten Guides überhaupt haben. Die Big5 - also auch Büffel - findet kein anderer Reiseveranstalter im Etosha Nationalpark. B)

Beste Grüße

Guido



:laugh: hallo Guido!

Das erinnert mich an den Sternreporter mit den besten und schaerfsten Augen der Welt!! Er schrieb in einem Artikel :".... Und ich stand auf dem Brandberg und blickte in den Fischfluss..."
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.