THEMA: Reisebericht - Lodge Reise Tansania 2010
22 Jul 2012 11:54 #245139
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jul 2012 11:54
  • AfricaDirects Avatar
Champagner schrieb:
AfricaDirect schrieb:
Oooch neee, ich wusste gar nicht, dass das mit dem Kindchenschema auch für Schildkröten gilt :kiss: :kiss: ! Bisher waren die irgendwie immer alterslos für mich :dry: . Wie die mich anschaut... :kiss: :kiss: ....ich schmelze dahin!

Wirklich ganz tolle Fotos - und das glaub ich dir gerne: gerade das Unerwartete an dieser Situation macht sie so kostbar! Wie schön für Euch, dass Ihr das erleben durftet!

LG Bele

Hallo Bele,

bin sonst auch nicht der Riesen-Schildkrötefan, aber die kleinen hatten schon etwas. Und sie waren wirklich schnell unterwegs auf dem Weg vom Nest zum Wasser.

Vielen Dank,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 10:02 #245250
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 23 Jul 2012 10:02
  • Alexas Avatar
Liebe Nicole,
ich kann mich nur anschließen, wunderbare Fotos von einem einmalig schönen Erlebnis, Glückwunsch!!
Schade, dass Dein Bericht nun zu Ende ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja nach der Reise aus dem Bericht noch weitere Reisen - Wink mit dem Zaunpfahl :silly:
Also, gar nicht erst aufhören wenn Du so im Fluß bist und gleich weiterschreiben :whistle:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
23 Jul 2012 15:29 #245298
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jul 2012 11:54
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Alexa,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Erst einmal gibt es ja noch die Heimreise und dann schaffe ich vielleicht auch noch ein kurzes Fazit für diese Reise.

Ja, es gab letztes Jahr noch eine Südafrika-Reise, aber ehrlich gesagt, habe ich dafür noch nicht einmal eine Bilderauswahl getroffen (noch nicht einmal für ein Fotobuch). Die nächsten Projekte sind dann also erst einmal "meine" Fotobücher von den letzten beiden Reisen (Schottland und Südafrika). Da bin ich jetzt mal egoistisch.

Von Südafrika wird es aber keinen ausführlichen Bericht geben, aber vielleicht eine kurze Beschreibung mit den verschiedenen Unterkünften und ein paar Fotos.

Mal sehen.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 08:22 #246691
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 31 Jul 2012 08:22
  • Topobärs Avatar
Ich kann Deine Begeisterung für Euer Schilödkrötenerlebnis sehr gut nachvollziehen. Wir hatten ein vergleichbares Erlebnis in Australien und waren auch vollkommen begeistert.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich für Deinen wunderschönen Reisebericht bedanken. Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt: Eure Reise war zu kurz - ich hätte gerne noch mehr gelesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 14:50 #246775
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jul 2012 11:54
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Thomas

vielen Dank für die Blumen. Dies war mein erster Reisebericht und ich gebe zu, dass ich die Arbeit ein wenig unterschätzt habe. Aber auch den Spass daran, denn man erlebt seine Reise noch ein zweites Mal.

Zuspruch wie von Dir hilft da natürlich ungemein und motiviert zum Weiterschreiben. Es fehlt ja noch die Heimreise und ich möchte eigentlich auch noch ein Fazit ziehen nach dieser Reise.

Bezüglich Deiner Kritik musst Du Dich bitte bei meinem Mann beschweren :lol: denn er genehmigt sich derzeit nicht länger als 14 oder 15 Tage. Die längeren Reisen müssen wohl auf unsere Rentenzeit warten. Dann werden wir aber bestimmt durchstarten und die längeren Reisen angehen. ;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 18:18 #246795
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 31 Jul 2012 18:18
  • piccos Avatar
Hoi Nicole

Auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht!
Ein echt gelungenes Erstlingswerk!;)
So, und nun fertig schreiben und ab in die nächsten Ferien, auf dass wir bald wieder einen Reisebericht von Dir bekommen...B) :whistle: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.