THEMA: Reisebericht Nördl.Tansania u.Sansibar Febr. 2010
07 Jan 2011 17:22 #168541
  • pebeend
  • pebeends Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • pebeend am 07 Jan 2011 17:22
  • pebeends Avatar
Hallo ETO
vielen Dank für die Info. Für mich ist jetzt klar, Kredit- und EC-karte kann ich vergessen, Safari möglichst im voraus buchen und bezahlen, viel Bargeld - USD - mitnehmen.

Zur allgemeinen Info kann ich heute schon sagen, dass wir recht preiswert im USA River Rehabilitation and Training Center unterkommen werden, das ist eine Behinderten-einrichtung mit einem Gästehaus. Wir freuen uns schon auf den Kontakt mit den einheimischen behinderten Menschen, die ja idR. recht aufgeschlossen sind. Für alle Interessierten hier der Link: www.rehabilitation-center-tanzania.org/

Unsere Safari werden wir voraussichtlich über die Meru View Lodge buchen.

In Zanzibar hab ich die Bahari View Lodge im Auge (www.bahari-view-lodge.de/de/home.html) Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen von dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 15:05 #170095
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 17 Jan 2011 15:05
  • Topobärs Avatar
Kreditkarte und Maestro-Karte musst Du überhaupt nicht vergessen.

Wir haben in Arusha mit der Maestro-Karte Bargeld aus dem ATM gezogen.

Du kannst viele Nationalparks an den Gates mit Kreditkarte bezahlen, z.B. Tarangiere, Ngorongoro und Serengeti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 20:00 #511635
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 24 Feb 2018 20:00
  • GUFs Avatar
Hi Eto, herzlichen Dank fürs teilen des Reiseberichts.
Die Fotos finde ich trotzdem toll, bin jetzt selber auch kein Profi.
Es war auch interessant zu sehen wie sich die Sergenti landschaflich sehr viel grüner war als bei uns.
Über den Flug transfer von arusha nach sansibar musste ich schmunzeln, es ist immer noch dasselbe heillose Durcheinander wir vor 7 Jahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.