THEMA: Tarangires Rote Elefanten
20 Jun 2009 09:11 #104870
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 20 Jun 2009 09:11
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Siggi,

Dein \"Schlusswort\" finde ich absolut richtig! Auch chrigu hat sich zum Thema geäußert.......!
Irgendwie wollen manche immer noch \"etwas raushaben\", obwohl es überhaupt nichts mehr zu sagen gibt.

Deine Fotos sind sehr schön und ich freue mich über weitere schöne Fotos :)

Viele Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 09:40 #104873
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Jun 2009 09:40
  • Guido.s Avatar
Hallo Siggi,
siggi schrieb:
Damit das Forumslayout mit den Fotos komplett, ohne scrollen dargestellt wird empfiehlt sich die übliche Auflösung 1280x960 Pixel oder höher.

Mich stören die Bilder nicht. Nur 2 technische Anmerkungen. Es gibt keine übliche Auflösung. Je nach Website nutzen etwa 15-40% der Besucher eine Bildschirmauflösung mit einer kleineren Breite als 1280 Pixel (z.B. 1024x768, 1024x600, 800x600, ...). Die müssen bei den Bildern dann nicht nur vertikal sondern auch horizontal scrollen. Will man Besuchern mit 1024 Pixeln Bildschirmbreite das horizontale Scrollen ersparen, müsste man sich bei dem Layout dieser Website auf eine Bildbreite von etwa 400 Pixeln beschränken. Gerade durch den enormen Boom bei Netbooks steigt derzeit die Zahl der Internetnutzer mit kleinen Bildschirmauflösungen wieder stark an.

Ein anderer Aspekt ist, dass nicht jeder eine schnelle Internetanbindung hat. Wer per Modem, ISDN, GPRS u.ä. auf das Internet zugreift, lädt an solchen bildlastigen Threads ggf. einige Minuten. Eventuell wäre es für solche Nutzer hilfreich, bildlastige Threads in der Themen-/Betreffzeile zu kennzeichnen. Sowas wie \"[Bilder] Tarangires Rote Elefanten\".

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Jun 2009 09:41 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 11:24 #104882
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 20 Jun 2009 11:24
  • myrios Avatar
Ich schliesse mich sowohl der Meinung von Chrigu und U. uneingeschränkt an.
Es ist schon sehr schade, dass unser liebgewordenes Forum, dass uns allen unter der Führung von Chrigu seit Jahren doch soviel wichtige Information und echte Hilfe v.a. für Selbstfahrer bringt, leider oft in unnötige Prizipienreiterei ausartet und die Gemeinschaft eher stört als hilft.
Ein besseres Miteinander wünscht sich myrio:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 14:03 #104902
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Jun 2009 14:03
  • Tomcats Avatar
@Wolfgang

Was Siggi hier zeigt ist durchaus für Alle interessant.

Das Spektrum in diesem Forum reicht von Weichei bis Hardcore. Jeder muss seine Grenzen selber finden.

Gerade aus dieser Bildserie, kann man sehr viel über die Körpersprache von Elefanten lernen. Die Situation ist absolut relaxed, weil die Elefanten hier den Abstand bestimmen können...

Schöner Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 19:31 #105139
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 21 Jun 2009 19:31
  • elefants Avatar
Vorweg um nicht mißverstanden zu werden: die Photos sind wirklich hervorragend!
Ich habe dennoch ein wenig den Eindruck von Effekthascherei und Wichtigtuerei.
Den Bezug zu Neid und einen Karzinom finde ich völlig daneben!
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 20:00 #105145
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 21 Jun 2009 20:00
  • stobi_des Avatar
Siggis Bilder sind z.T. sehr gut und ich finde es gut, wenn die Bilder nicht in der Galerie versauern, wo sie nicht leicht gefunden werden können.
Was ich schade finde: er zeigt sich selbst zu Fuß unterwegs in Nakuru, er zeigt Löwen aus nächster Nähe, er zeigt Elefanten, die fast den Wagen streifen...und immer dabei: \"Ihr dürft das nicht, ich darf das, ich habe Ahnung, ich kenne die entsprechenden Leute, ich habe die Erfahrung....\"


Gruß
Frank



:S
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 20:03 von stobi_de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.