THEMA: Zimbabwe gebucht
02 Feb 2009 17:13 #89264
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 02 Feb 2009 17:13
  • pmes Avatar
Hello all,

wie ich sehe, geht hier schon wieder die Handtaschendiskussion los... bitte aufhören. Wenn jemand aktuelle, sachliche Erfahrungsberichte zu Reisen in Zimbabwe beitragen kann, dann sind diese in meinem Thread herzlich willkommen.

In unserer Reiseplanung sind bisher Hwange und Mana Pools als Fixpunkte eingetragen. Sobald ich weiter Infos zur Route habe, werde ich diese einstellen.

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 17:20 #89266
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 02 Feb 2009 17:20
  • brit und ulis Avatar
pme schrieb:
Hello all,

wie ich sehe, geht hier schon wieder die Handtaschendiskussion los... bitte aufhören. Wenn jemand aktuelle, sachliche Erfahrungsberichte zu Reisen in Zimbabwe beitragen kann, dann sind diese in meinem Thread herzlich willkommen.

In unserer Reiseplanung sind bisher Hwange und Mana Pools als Fixpunkte eingetragen. Sobald ich weiter Infos zur Route habe, werde ich diese einstellen.

Beste Grüsse

Patrick

Und wir wären sehr dankbar, wenn du uns als reiseerfahrene Zimbabwe-Neulinge auf diesem Weg an deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest.

Brit und Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2009 13:35 #103695
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 10 Jun 2009 13:35
  • rebeccas Avatar
Hallo Patrick,
heute müsstet ihr im Flieger sitzen und eure Reise ist vorbei :-(

Umso gespannter sind wir auf deine Infos denn wir wollen ebenfalls Hwange und Mana Pools in 2010 auf unserem Reiseprogramm einplanen.

Mit neugierigem Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2009 20:18 #103824
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 02 Feb 2009 17:13
  • pmes Avatar
Hallo Rebecca, und hallo an alle anderen Mitleser dieses Threads.

Heute sind wir also wieder in Zürich gelandet. Ein ausführlicher Reisebericht wird in Kürze folgen. Soviel vorweg:

Hwange (Masuma Dam Camp Site, Ngwethla Camp Site)
Matopos, Bulawayo (Übernachtung bei Freunden)
Harare (Übernachtung bei Freunden)
Mana Pools (Mucheni 2 Camp Site, BBC Camp Site)
Kariba
Matusadona
Chizarira
Vic Falls (Vic Falls Safari Lodge)
Kasane (Chobe Marina Lodge)

Wir hatten eine fantastische Zeit. Die Stimmung in Zim ist vielerorts sehr positiv. Diesel und Benzin sind an fast allen Tankstellen problemlos erhältlich, ebenso sind viele Supermärkte und Restaurants, sowie Craft Markets wieder nahezu in Normalbetrieb. Bezahlt wird derzeit in US$ und in ZAR (nur Bargeld, ausser in Victoria Falls).

Also, der ausführliche Bericht folgt in Kürze...

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.