THEMA: Zimbabwe gebucht
02 Feb 2009 11:18 #89200
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 02 Feb 2009 11:18
  • brit und ulis Avatar
elefant schrieb:
Ich würde- wenn überhaupt- dann über Sambia fahren und dann über Chirundu wieder nach Z. einreisen. Die Strecke südlich des Kariba Sees ist teilweise wirklich grottenschlecht. Unsere Fahrt dort letztes Jahr war bedrückend. Ganze Dörfer sind völlig verwaist und die Bevölkerung geflohen- wohin? Die Menschen hungern dort sodaß wir beschlossen haben erst mal nicht wiederzukommen, bis sich nicht die Verhältnisse grundlegend gewandelt haben. M.E. ist es sehr problematisch in einem derartigen Land zur Zeit seine Ferien zu verbringen.
Im Matusadona gibt es derzeit keinerlei Infrastruktur. Die Lodges am Kariba See sind meines Wissens derzeit -alle?- geschlossen.
Nach meinen Informationen verlangen die Nachbarländer bei Einreise aus Z. eine gültige Cholera Impfung.
elefant

Eine Cholera-Schutzimpfung vorab kann sicherlich nicht das Problem sein. Ein Problem bei der Ein-und Ausreise nach Sambia sind die sehr hohen Visum-Gebühren. Bei drei Kindern also fünf Personen geht das dann schon ins Geld. Ich glaube auch nicht, dass es den Menschen in Zimbabwa hilft, wenn keine Touristen kommen. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Jeder Tourist ist eine potenzielle Einnahmequelle, auch wenn das vielleicht nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Detail-Informationen zu der Strecke am See entlang. Ist das in letzter Zeit mal jemand gefahren und kann Angaben machen?
Besten Dank sagt Brit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 11:29 #89201
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 02 Feb 2009 11:29
  • Tokos Avatar
Aber ob Dein Geld der Bevoelkerung zu gute kommt????
Herr Mugabe will ja auch leben.

nachdenkliche Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 13:22 #89221
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 02 Feb 2009 13:22
  • Streifenhörnchens Avatar
@ Kitty:

Wenn Du vor Ort Dinge kaufst (zB Souvenirs) kommt das sicher den Menschen dort zugute! Du kannst mit vielen kleinen Dingen, Lebensmitteln oder mit kleinen Geschenken, helfen.
siehe auch

www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0

LG heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 14:42 #89234
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 02 Feb 2009 14:42
  • Southerndreamss Avatar
Hallo, was meinst du mit \"am Karibasee sind alle Lodges geschlossen\",
nur die Seite von Zimbabwe ?

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 16:52 #89260
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 02 Feb 2009 16:52
  • elefants Avatar
Ich meine nur die Lodges am Südufer des Kariba Sees in Zimbabwe.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 17:03 #89263
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 02 Feb 2009 16:52
  • elefants Avatar
dem kann ich mich nur anschließen. Das bei der Einreise zu zahlende Geld- für visa, road tax, carbon tax, insurance,- übrigens alles in Dollars, kommt einzig und allein der derzeitigen Regierung zugute.
Ob man das will?
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.