THEMA: Third Party Insurance für Zimbabwe
18 Aug 2008 09:20 #75643
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Aug 2008 09:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das Visas!

Es gibt SINGLE und DOUBLE entry VISA. Hat nichts mti 3rd Party Insurance zu tun
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 09:24 #75644
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Aug 2008 09:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Auf meine Frage hat er mir nun mitgeteilt, dass man das benötigt und ja an der Grenze wenig kostet...Wenig ist ja sicher relativ, da hat er sich die Antwort ja einfach gemacht.

3rd party insurance kostest ca. 140 Rand. Hinzu kommt allerdings noch die Carbon tax, welche Hubraum abhaenging ist (Landroaver ca. 20 US$ bei 2500 ccm). Dann noch das Visum. Da ihr aus Namibia kommt, wuerde ich eher nach Livingstone fahren und zu den Vic Falls laufen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 09:39 #75646
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 18 Aug 2008 09:39
  • sven.kalliess Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Da ihr aus Namibia kommt, wuerde ich eher nach Livingstone fahren und zu den Vic Falls laufen.
Ist das wirklich eine Alternative? Wenn ich richtig informiert bin, ist Sambia doch noch deutlich teurer an Gebühren als Simbabwe.
Oder irrt der Künstler?

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 10:05 #75649
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Aug 2008 09:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Visum ZAMBIA 50 US$ pp
road tax 10 US$
carbon tax 50 US$
3rd party 120 rand


Visum ZIMBABWE 30 US$ pp
road tax 10 US$
carbon tax autoabhaengig
3rd party 140 Rand

Botswana
road tax 80 Pula (glaube ich)


Wenn ich nur fuer einen Tag an die Vic Falls moechte, wuerde ich von Kasane aus organisiert dies unternehmen. Spart Geld und Nerven!

Wenn ich fuer mehrere Tage mich an den Vic Falls aufhalten moechte, wuerde ich eher Livingstone bevorzugen.

Wenn ich von Botswana aus nach Zambia moechte, wuerde ich auf jedenfall - auch wenn teurer - durch Zimbabwe fahren.

Ist nur meine persoenliche Meinung. Da ich aber schon in Namibia (Katima) bin, habe ich nur eine Grenze NAM / ZIM und nicht noch andere Grenzen zu durchfahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 18:00 #75681
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 18 Aug 2008 18:00
  • Andrea 1961s Avatar
Danke für die Infos. Wir haben schon das Hotel in Vic Falls gebucht. Wobei wir inzwischen auch wirklich darüber nachdenken, ob man das von Kasane aus macht und das Hotel storniert. Bis jetzt haben wir da aber nur Angebote gefunden, wo das dann insgesamt erheblich teurer wir. Wir hatten uns überlegt 2 Nächte in Vic Falls zu bleiben, um das einfach zu genießen. Muss erst mal gucken, wie man von Namibia nach Livingston kommt, ohne über Zimbabwe zu müssen... ich weiß ist blöd, sind aber auch noch nie dort gewesen. Sind denn die Grenzübergänge so stressig?
Letzte Änderung: 18 Aug 2008 18:01 von Andrea 1961.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 20:55 #75699
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 18 Aug 2008 20:55
  • Ivonnes Avatar
Wir hatten bei unserer Fahrt nach vic Falls vor 2 Jahen das Glück, dass wir so früh an der Grenze waren, dass die ganzen Versicherungs- und Gebührenbuden noch unbesetzt waren und wir so nur die Visakosten zu berappen hatten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.