THEMA: Routenplanung Zimbabwe
17 Aug 2017 21:44 #485532
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 17 Aug 2017 21:44
  • Mabes Avatar
Da habe ich es schon...

Beitbridge Border Crossing Assistance

The Zimbabwe Tourism Authority has staff stationed at the Beitbridge border specifically to assist any visitors or tourists coming into Zimbabwe during weekdays working hours only. They will meet you as you cross into Zim, and will assist you right through the border, sorting out all the formalities, road toll, customs, road tax, immigration, visas, Interpol, etc. and then see you right through to the exit gate, they will handle everything for you at absolutely no charge whatsoever. That is their job and they are very proud of it, and it is to show the tourist that you can enter Zim without any problems and at no unforeseen costs. All you have to do is drop them a mail the day before you expect to cross and then phone them before you cross over and they will meet you at the bridge to sort you out.
General office contact number: +263 28623640/1
Marketing Executive: Lindarose Ntuli +263772 409373 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Area Manager: Bertha Mutowembwa +263 772 344317 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Saturdays are extremely busy at Beitbridge, as are early mornings when the busses pass through, the best times to cross are weekdays between 08:00-12:00 generally.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lois
17 Aug 2017 22:03 #485537
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 17 Aug 2017 22:03
  • Loiss Avatar
Hallo Mabe,

Klasse, vielen lieben Dank für die Infos zu dem Border Cross Service. Ich bin zwar auch fleissiger Leser bei der 4x4 community, den Post kannte ich aber noch nicht. Den Service werden wir als Grenzübertritts-Neulinge nach ZIM dankend in Anspruch nehmen nach den ganzen Horrorstorys, die ich schon gelesen habe :S

Ursprünglich wollten wir auch in Pandamatenga über die Grenze, haben aber unsere Route geändert, so dass wir nun doch leider in Breitbridge rüber müssen.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 01:12 #485549
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 18 Aug 2017 01:12
  • bumas Avatar
@ Mabe,
Du sprichst zu den Hwange Painted Dogs von einem Rundgang über den Stelzenweg und das Museum. Ich sprach über eine Führung mit einem Mitarbeiter dort durch alle Teile des Geländes, der dann viele interessante Fakten erzählt und von einer langen Tour mit Tracker im 4x4 mit Antenne, um die Tiere wirklich in der Wildnis zu finden. Das geht natürlich nicht ohne eine frühzeitige Anmeldung.
@ Lois,
Du sagst, Du hast Dir Woodlands angeschaut. Falls Du dahin willst, wirst Du sicher auch bei der Grenze Ramokgwebane nach Zimbabwe einreisen. Das ist wahrscheinlich der ruhigste Übergang nach Zim., ca. 80 km östlich von Francistown! Pandamatenga und Beitbridge sind da weit entfernt.
Wir haben es wie geschildert gemacht und waren auf dem Rückweg 4 Nächte in Gonarezhou, wundervoll. Grenzübertritt in Beitbridge ist in der Nord- Süd- Richtung nicht so schlimm.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lois
18 Aug 2017 09:15 #485566
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 18 Aug 2017 09:15
  • Topobärs Avatar
Wir hatten letztes Jahr die Assistance am Grenzübergang Beitbridge in Anspruch genommen und waren in weniger als 2h aus SA ausgereist und in ZIM eingereist. Wir hatten noch längere Diskussionen mit dem Zoll, ansonsten wären wir noch schneller gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lois
18 Aug 2017 19:26 #485672
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 17 Aug 2017 22:03
  • Loiss Avatar
Hallo Marga,

also da hab ich jetzt die Grenzübergänge vom Namen her komplett durcheinander gerbracht und Verwirrung gestiftet, sorry :whistle:

Ich hatte ja zweimal umgeplant. Die erste Variante ging über Krüger nach Elephant Sands und zum Hwange (Pandamatenga). Die erste Umplanung war dann Krüger - Matobo (Beitbridge). Die endgültige Route ist aber jetzt Krüger-Tuli-Matobo, also gehen wir ja eh bei Ramokgwebane rüber. Also ist Beitbridge eh kein Thema :)

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 19:30 #485673
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 17 Aug 2017 22:03
  • Loiss Avatar
Hallo Topobär,

Danke, gut zu wissen, auch wenn wir es diesmal nun doch nicht brauchen :)
Bei der nächsten großen ZIM Reise müssen wir spätestens dort über die Grenze.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.