• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bitte dringend Hilfe - VISA Zimbabwe
05 Mär 2017 11:50 #466605
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Mär 2017 11:50
  • Mogambos Avatar
Hallo fussohle,

was ich bei Deiner ganzen Aufregung nicht verstehe: Dein Arbeitgeber, sprich die entsprechende NGO, muss Dir doch Infos zur EInreise und den Visa-Bestimmungen gegeben haben. Du bist doch nicht der erste Volunteer, der dort arbeiten wird. Da Du von denen so oder so eine Bescheinigung benötigst, werden die Dir doch sicher auch sagen können, was Du wie, wann und wo, einreichen musst.

Daneben brauchst Du definitiv ein Business-Visum, siehe oben bereits Christian. Ein Touri-Visum nützt Dir nichts. Zur Frage der Botschaft: Du kannst das ganze auch via e-Visum erledigen, siehe hier: www.evisa.gov.zw/Services/Business
Da brauchst nicht nach Berlin und muss auch nicht den Orignial-Pass übersenden. Allerdings auch hier: nur 30 Tage. Für abweichende Visa, die für längere Zeit gelten, wirst Du um den persönlichen Kontakt kaum umhinkommen.

Und zudem nochmal: es ist mir eher unverständlich, warum Deine NGO Dir bisher überhaupt keine Infos zukommen lässt, was Einreise und (wie aus Deinen anderen Themen herauszulesen) Unterkunft betrifft....

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle, Logi
05 Mär 2017 11:57 #466606
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 11:57
  • fussohles Avatar
keine ahnung. ich werd das weiter checken und morgen bei der botschaft anrufen und im zweifel dort hinfahren, aber dafür brauch ich erst mal eine info aus zimbabwe.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 12:09 #466609
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Mär 2017 11:50
  • Mogambos Avatar
Wo siehst Du den Unterschied zwischen "Infos aus Zimbabwe" und "Infos direkt von der Zim-Botschaft"? :huh:
Aber nochmal: bevor Du dort anrufst, würde ich da dringend mal bei der NGO anfragen, denn eine Arbeitsbescheinigung müssen die Dir so oder so vor der Beantragung des Visum ausstellen.

Du musst doch irgendwelche Infos von Deiner NGO haben? Die werden Dich doch nicht völlig aufs Blaue ins Land holen: keine Unterkunft-Infos, keine Visum-Infos, nichts.... Irgend eine "what-to-do-Liste", irgendein Info-Schreiben. Also ich war nun auch schon mehrfach außer-europäisch auf alle möglichen Weisen unterwegs und hab in solchen Fällen immer eine Vorab-Info vom Veranstalter/ Arbeitgeber usw. bekommen, welche dann bei der Vorbereitung und Planung schlicht abzuarbeiten ist... :huh:

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle, Logi
05 Mär 2017 13:04 #466617
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 11:57
  • fussohles Avatar
läuft! mit infos aus zimbabwe meinte ich von der organisation....ich bekomme morgen ein bestätigungsschreiben, hab eben mit einem telefoniert. trotzdem danke für eure infos....
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 17:47 #466812
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 06 Mär 2017 17:47
  • Manaslus Avatar
Hallo Fussohle

Nur nicht bange werden, das schaffts du. Meine Tochter konnte im 2014 in Vic Falls ihr Visum verlängern lassen, jeweils für einen Monat und meine Tante ihr Visum letzes Jahr im Sept. in Mutare. Das ging ohne Probleme. Wie aktuell der Stand ist, weiss ich allerdings nicht, aber die NGO bzw. die ZimBotschaft kann dir da bestimmt Auskunft geben.

Herzlich grüsst, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2017 12:38 #470557
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 11:57
  • fussohles Avatar
hallo zusammen, yeah morgen gehts los.....koffer sind gepackt.....visa erhalten .....jetzt nur noch warten....vielen dank für eure unterstützung. lg petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2