THEMA: Visa-Karten - leider nein ab 15.01.2017
06 Jan 2017 14:38 #458020
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 06 Jan 2017 14:38
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Can,

Zitat: "ich kann halt nicht..." Vielleicht könntest Du Deinen Nickname in "cannot" abändern. Wenn nämlich zwischen "schmier und schmuse schmuse" und Unhöflichkeit nichts weiter in Deiner Sprachvielfalt vorkommt, wäre das passender. Marga hatte um eine gewisse "Grundhöflichkeit" gebeten und nicht um Schmuseblues.

Hallo Maputo,

By the way: auch ich schätze Christians Infos hier im Forum sehr, viele Antworten von ihm haben mir schon weitergeholfen und auch ich bin froh, dass er sich von eigenwilligen Aussagen nicht abschrecken lässt.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 14:47 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, LolaKatze
06 Jan 2017 14:56 #458022
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 06 Jan 2017 14:56
  • Cans Avatar
@ Karin & @Marga, verratet mir mal,wieso hier immer bestimmte Leute angegangen werden......
Maputo (Entschuldigung das ich deinen Namen mit anführe) hatte auch keine Begrüßung gepostet....beim ersten Threateinstieg.... (mich persönlich stört das nicht, unnützes Beiwerk wenn es um Sachverhalte geht)
Ich darf mal die Wortwahl von Christian zitieren...

Hi Guido,
"Deine Aggressivität und scheinbare Allwissenheit geht mir in diesem Jahr schon wieder gehörig auf den XXXXX. Alles was nicht Deiner Weltanschauung entspricht ist schomal pauschal "schwachsinnig"... ob Vergleiche von vermeintlichen die keine Ahnung haben, Geburtsurkundenregelungen oder sonstwas. "

...aus dem Thread: Eco fliegen wird immer schlimmer o.ä.

Wo bleiben die "Aufschreie" wo?
Wenn jemand falsch liegt, immer recht haben möchte und dies dann "Fakt" ist, dann kann man dies wohl auch zum Ausdruck bringen... Freunde von mir sind seit 3 Wochen in Zimbabwe unterwegs und haben ebenfalls keine Probleme mit ihren internationalen KK - und dann werden noch die eigenen Erlebnisse in Frage gestellt - sorry, - s.o.

Aber die Menscheit braucht ihre Päpste und die Jünger sind zufrieden.....
VG
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 15:15 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2017 14:57 #458023
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Jan 2017 14:57
  • Maputos Avatar
chamäleon2011 schrieb:

Hallo Maputo,

By the way: auch ich schätze Christians Infos hier im Forum sehr, viele Antworten von ihm haben mir schon weitergeholfen und auch ich bin froh, dass er sich von eigenwilligen Aussagen nicht abschrecken lässt.

Viele Grüße
Karin

Liebe gnädige Karin, mit Verlaub, es war ein kleines Witzchen , so wurde es glaube ich auch verstanden, wir Schweizer sind halt ganz ganz "Glatti"...

Wunderschöne verschneite Grüsse in die Heide Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2017 15:24 #458025
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 06 Jan 2017 15:24
  • GinaChriss Avatar
Schönen Nachmittag allen!
Als Eröffnende dieses threads möchte ich hier und jetzt anmerken,
dass ich diesen als Info und Hilfe für Reisende nach Simbabwe angedacht hatte,
um diese davor zu bewahren dort böse Überraschungen finanzieller Natur zu erleben; nichts weiter.
Können wir uns bitte darauf verständigen, dass jene die nach wie vor vom reibungslosen Bezahlen/Beheben mittels Visa Karte
in Simbabwe überzeugt sind, dies doch einfach positiv denkend weiter anwenden mögen,
und all jene, die dieser Info Bedeutung beimessen, möchte ich ans Herz legen,
sich mit ausreichend Barmitteln in Form von US$ VOR der Einreise nach Simbabwe auszustatten.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Helu, Logi, Grosi, LolaKatze, MatzeHH
06 Jan 2017 23:20 #458080
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 06 Jan 2017 23:20
  • aoss Avatar
Noch eine OFF-TOPIC-Info zu Maestro: Dieser Kartendienst ist in D auf dem Rückzug. Die Volks- und Raiffeisenbanken sowie andere Banken (z.B. Comerzbank) geben Ihren Kunden nur nur Bankkarten mit girocard-Funktion. Die Kunden brauchen im Ausland dann eine Kreditkarte.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 23:21 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2017 11:38 #458108
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 07 Jan 2017 11:38
  • dinos Avatar
Can schrieb:
Das Sparkassensystem nimmt derzeit noch nicht an diesen automatisierten Auslandsperren teil

Also meine Sparkassenkarte (Maestro) ist für den Auslandseinsatz gesperrt. Man muss/kann im Onlinebanking einzelne Länder zeitlich begrenzt freischalten.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.