THEMA: Unterkunft im Grossraum Robins Camp des Hwange NP?
08 Aug 2016 17:14 #440253
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 08 Aug 2016 17:14
  • Rajangs Avatar
Hallo Mogambo,
Genau so is es....
Manchmal ist da ja auch eine Idee für ein neues Camp - aber in Operation geht das Ding dann nie. Möglicherweise suche ich ein solches Phantom :lol:
Ich kann jederzeit wieder auf Kapula zurückgreiffen - dachte nur, wenn's was neues gibt, dann warum nicht
Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
08 Aug 2016 20:59 #440271
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 08 Aug 2016 17:14
  • Rajangs Avatar
Hallo La Leona,
Danke für die Hinweise, hab ein wenig research betrieben:

Bumbusi:
tracks4africa.co.za/...erness-camp-private/
africa-spectacular.c...onal-park-july-2010/
....is now leased privately to South Africans.......
Liegt ca 24 km von Sinamantella. Website under construction ... ob und wie buchbar wäre noch rauszufinden. Das Phantom, das ich suche sollte eher im Raum Robins liegen...

Isilwane Lodge:
This luxurious lodge is a top of the range accommodation facility overlooking an artificial waterhole. The lodge is only a few metres away from Nantwich Camp.
Dürfte somit in der 'normalen' 300-xxx $ range liegen.
Das liegt in der Gegend, wo ich meine, dass da was Neues wäre.
Nantwich - 2 bedrooms (4 beds) - 150,00$ (international) ist buchbar über ZIMPARKS. Zustand? Nehme an, wie die übrigen Camps im Park. Ist eine Möglichkeit, jedoch nicht das was ich glaubte gelesen zu haben.

Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
08 Aug 2016 21:07 #440275
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 08 Aug 2016 17:14
  • Rajangs Avatar
Hallo Leser,
Danke für Deine ausführlichen Hinweise. Siehe meine Antwort an La Leona - Nantwich ist buchbar über Zimparks - aber über den Zustand der Lodges müsste ich noch über Christina / Zimparks rausfinden.
Tja, höre / treffe immer wieder Leute, die den 'alten' Hwange noch kannten und beschreiben. Schade, das habe ich schlicht verpasst. Ein Lichtblick: Letztes Jahr wurde ja das Restaurant in Sinamantella wieder eröffnet.......

Interessant ist Isilwane Lodge - muss privat sein, aber wie buchbar / Bedingungen etc. im Moment für mich noch unbekannt.

Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 11:06 #440315
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 09 Aug 2016 11:06
  • lesers Avatar
Hallo Rajang,
kurz ein OT zu Ne(a)ntwich und dem "alten" Wankie (Hwange). Das "Nentwich Camp" mit 3 lodges dürfte die alte Anlage sein, obwohl ich mich nur an zwei Gebäude erinnere....aber man wird ja auch nicht jünger. Was damals dort oder überall im südlichen Afrika als lodge bezeichnet wurde, würde heute einen shitstorm im Internet über Zumutung und Jugendherbergenstandard auslösen. Nentwich waren Bungalows mit einfacher Einrichtung, zwei Schlafzimmern, einfacher Küche, Dusche, kein Strom, longdrop außerhalb des Hauses jenseits des Parkplatzes, mit nächtlichem Nervenkitzel wenn man mal musste, weil nicht eingezäunt. Nentwichbewohner durften die Straße nach Robins bis ca. 21 Uhr für Abendessen dort benützen...immer spannend, was da plötzlich im Scheinwerferkegel auftauchte.
Die ganz in der Nähe gebaute Isilwane Lodge muss ein echter Neubau sein.
Grüße
und hoffe dass du Bilder von "NeuNentwich" einstellen wirst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 20:58 #440430
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Aug 2016 20:58
  • La Leonas Avatar
Hallo Rajang:
hier noch ein Beitrag zu Bumbusi gefunden auf www.hwange.co.za

"Bumbusi is situated 24 kilometres northwest of Sinamatella and consists of 4 “A” frame accommodation units, a cottage and a central lounge area. The kitchen is fully equipped with freezer and stove. A central ablution block comprises 2 toilets and 2 bathrooms. The maximum number of persons that may be accommodated at Bumbusi is 10. There is a fridge, deep freeze and fully equipped kitchen for self catering. The access road is rough, but can be negotiated by low clearance vehicles in the dry season".

Auf Tripadvisor habe ich gelesen dass Nantwich 2015 geschlossen gewesen sei....finde aber den link nicht mehr.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
09 Aug 2016 21:00 #440433
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Aug 2016 20:58
  • La Leonas Avatar
..... und falls ihr campt dann noch dieser Hinweis insofern Du dies nicht schon gewusst hast.
"Picnic Sites
Camping is permissible in Hwange National Park at Shumba, Kapula, Mandavu Dam, Masuma, Ngweshla, Jambile, Kennedy 1, Guvalala,and Detema Picnic Sites. Each site consists of an enclosed picnic area (usually with shady trees or thatch cover) and a small ablution block with running water. Groups of up to 10 people may camp overnight at these areas but the sites are also open to all visitors during daytime. These sites must be booked directly with National Parks in Harare by email at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang