THEMA: Lunarer Regenbogen
16 Mai 2016 12:07 #431134
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 16 Mai 2016 12:07
  • elotses Avatar
Bei Bwana habe ich folgenden Tipp zu den Victoria Fällen gefunden:
Nur bei Vollmond gibt es das einmalige Naturschauspiel eines lunaren Regenbogens. Man darf die Fälle nur dann, einen Tag vorher und nachher nachts betreten.
Lunarer Regenbogen

Da in unserer geplanten Reisezeit am 9. Juni 2017 Vollmond ist stellt sich mir die Frage ob sich dieses Naturschauspiel lohnt. In dem Fall würden wir die Reise an dem Termin orientieren
Hat jemand dazu Erfahrung???
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 12:41 #431138
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 16 Mai 2016 12:41
  • SASOWEWIs Avatar
Moinsen,

zum einen musst du zweimal Eintritt bezahlen, auch wenn du tagsüber schon die Eintrittsgebühr gezahlt haben solltest und abends nochmal in den Park möchtest ist sie nochmal fällig.

Du darfst dich im Park nachts nicht allein bewegen sondern wirst in einer Gruppe geführt und die Tour dauert ungefähr eine knappe Stunde, dann bist du wieder draussen. Eigene Fotostandpunkte suchen ist nicht möglich. Diese Info habe ich von einem befreundeten Fotografen der auf eigene Faust los wollte, das war nicht möglich, ich glaube mich zu erinnern das Lichtangler hier aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mir das ganze geschenkt aus diesem Grund...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
16 Mai 2016 15:03 #431159
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 16 Mai 2016 15:03
  • BerndWs Avatar
Es kostet nachts sogar nochmal 10 Dollar mehr. Aber wir fanden es ganz schön, die Gruppe verliert sich in der Dunkelheit schnell und wir konnten Standorte finden. Richtig nervend sind die Japaner, die ihre Taschenlampen nicht auslassen können und mit ihren Regencapes in allen Farben leuchten



Original mit Japanern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, buma, namibiafieber, Logi, elotse
16 Mai 2016 15:28 #431165
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 16 Mai 2016 12:07
  • elotses Avatar
@BerndW
Ich habe soeben im Web noch einen Hinweis gefunden:
http://www.wehrmann-photography.com
Dort wird in der Abendgruppe von rund 200 Personen gesprochen :(
Wie war deine Erfahrungen damit
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 15:29 von elotse. Begründung: falscher Link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 22:53 #431321
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 16 Mai 2016 15:03
  • BerndWs Avatar
Wir waren dort Ende Mai und es waren vielleicht 50 Personen und die haben sich schnell verteilt. Die Guides haben wir erfolgreich ignoriert und sind in der Dunkelheit einfach von der Menge weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
19 Mai 2016 15:49 #431525
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 16 Mai 2016 12:07
  • elotses Avatar
@BerndW
Da wir auch Mai/Juni bei Vollmond (9.6.17) an den Vic Falls sind hoffe ich auf vergleichbare Besucherzahlen und werde es einplanen.
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.