• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenempfehlungen
17 Apr 2016 17:35 #427995
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 17 Apr 2016 17:35
  • bumas Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir werden im September für drei Wochen nach Simbabwe reisen. Über Matobo NP (Big Cave Camp), Hwange, Chizarira, Matusadona (Rhino Safari Camp), Gache Gache kommen wir im letzten Teil unserer Tour nach Mana Pools. Von dort aus haben wir fünf Tage Zeit, um nach Johannesburg zurück zu fahren.
Es ist uns völlig unklar, welche Streckenführung die schönste, vernünftigste, beste ist und wo man dabei übernachten sollte. Sicher haben schon etliche von Euch diese Route abgefahren. Ich würde mich sehr über Eure Vorschläge und Empfehlungen freuen.

Bis dann liebe Grüße und schon mal Danke!
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 17:56 #427996
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Apr 2016 17:56
  • swisscheess Avatar
Bei Massvingo lohnt es die Great Zimbabwe Ruins zu besuchen. In der Nähe befindet sich das Norma Jean's Lakeview Resort, mit einem gepflegten Campingplatz.

Den Grenzübergang Beitbridge würde ich meiden, es ist m.E. der chaotischte im südlichen Afrika.
Leider ist es aber der einzige nach Südafrika. Sonst muss man über Botswana ausweichen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 17:58 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
17 Apr 2016 18:05 #427997
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 17 Apr 2016 18:05
  • panthers Avatar
Hallo Marga,

da verweise ich mal auf unseren Reisebericht von 2014
Zimbabwe 2014

Gruss

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
19 Apr 2016 11:38 #428207
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 17 Apr 2016 17:35
  • bumas Avatar
Hallo Emanuel und panther,

danke für Eure Beiträge zu meiner Anfrage.
Panthers Reisebericht hatte ich natürlich schon gelesen, ebenso den von botswanadreams. Beide waren für meine Planungen sehr aufschluß- und hilfreich. Danke auch dafür.

Meine Frage geht nochmals dahin zu entscheiden, auf welcher Strecke man in fünf Tagen am entspanntesten nach Johannesburg fährt.
Die Strecke durch Zimbabwe und über Beitbridge ist vor allem wegen der Grenzsituation, die wir kennen, kein Traum für uns.
Die Strecke von Mana Pools nach Vic Falls teilweise mit der Kariba- Fähre zu bestreiten gefällt mir sehr gut, aber wie Mabe auch in einem anderen fred sagt, sehr teuer.
Wer kann einschätzen, wie lange man benötigt, um ohne NP- Besuche (die haben wir dann schon alle auf dem Hinweg abgegrast) von Mana Pools auf dem Landweg nach Vic Falls zu gelangen?
Am Tag fünf sollten wir abends am Flughafen sein, unser Rückflug geht morgens um 7.25h. Gibt es auch noch Tipps für die letzte Übernachtung am Flughafen?

Danke für Infos aller Art sagt
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2016 11:49 #428210
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 19 Apr 2016 11:49
  • Braunis Avatar
Hallo Marga,

wir werden auch über Brightbridge nach RSA ausreisen. In den Reiseberichten die ich bisher gelesen habe soll die Ausreise relativ unproblematisch sein.
Wenn ihr von Manapools nach Jo´burg wollt würde ich schon eine Reisezeit von 3 Tagen ansetzen. Wie im Beitrag vorne dran Great Simbabwe von dort über die Grenze und dann noch 1-2 Tage irgendwo in Südafrika.
Bei Kwekwe gibt es noch die Black Rhino Conservancy. Das hängt anscheinend mit dem Sebakwe Park zusammen. Da wollen wir einfach mal vorbeischauen.
Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
19 Apr 2016 12:01 #428211
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 19 Apr 2016 12:01
  • Montangos Avatar
Hallo Marga,

ich würde über Gweru (1Ü) nach Masvingo (1-2 Ü, Great Zimbabwe, Lake Kyle) nach Beitbridge. Die Ausreise ist halb so wild. Bei 5 Tagen von Mana Pools über VicFalls würde ich nicht machen.

In SA könntest Du noch für 2 N in den Mapungubwe, ansonsten vielleicht Zvakanaka 2N. Haben wir für unsere Reise nächsten Monat für die Rückfahrt vorgesehen. Wir haben dort das Igababa Cabin gebucht. Von dort bist Du in 5-6 h am Flughafen.

Falls noch nicht gesehen, kannst Du zu einigen genannten Punkten mal in meinen Reisebericht schauen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
  • Seite:
  • 1
  • 2