THEMA: Police Clearence bei Einreise Kariba ?
21 Mär 2016 16:15 #424401
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Mär 2016 16:15
  • Montangos Avatar
Hallo Otjikoko,

die Gründe bezogen sich auf Sasowewi . Er hat dazu was geschrieben.

Ich werde sicher nach der Reise mal berichten. In Katima verlangt das auch niemand, wohl aber in Kariba.
Wenn ich mich bis Ende Juni hier nicht mehr melde, stehen wir dann mit dem Auto immer noch auf dem Staudamm in Kariba ;)

Noch versuche ich ja das PCC zu bekommen. Warum sollte ich es einfach ohne riskieren, wenn ich ziemlich sicher weiss, dass es dort verlangt wird. Das kostet mich doch im günstigsten Fall nur jede Menge Zeit und Nerven. Wenn wir es nicht bekommen, werde ich es wohl ohne versuchen müssen.
Wie sagen die Bayern ? Schaun mer mal...

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
21 Mär 2016 16:18 #424402
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Mär 2016 16:15
  • Montangos Avatar
Otjikoko schrieb:

P.S. Ich gebe zu den Thread gar nicht ganz gelesen zu haben. Ich gehe deshalb davon aus, dass so ein PCC für Mietwagen nicht nötig ist, weil ich das noch nie gehört oder erlebt habe. Und, weil ich nur den einen sambischen Grenzübergang bei Katima Mulilo kenne, wo das nicht gebraucht wird.

Selbstverständlich kann ich mich da auch irren... Dann habe ich was dazu gelernt. ;-)

Danke für Dein ehrliches Statement. Auch wenn man etwas noch nie gehört hat, kann es deshalb durchaus existent sein. Wie sagte Einstein auf die Frage, ob die Schafe schon geschoren waren ? Auf der Seite, die ich sehen konnte, ja ;)

In dem Sinne

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
21 Mär 2016 16:41 #424411
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Mär 2016 16:41
  • SASOWEWIs Avatar
und eine Mail von Bushlore: "Please note that we are unable to provide a
police clearance certificate which is required at the Kariba/Chirundo/
Nyamapanda Border posts between Zambia and Zimbabwe so these border
posts must be avoided."

Deutlicher kann man es doch nicht schreiben, wenn der Vermieter seinem Mieter vor der Abreise mitteilt dass man gewisse Grenzübergänge vermeiden soll dann ist doch alles klar. Eine solche Anweisung hatte Tiggi übrigens auch und hat sie ignoriert, wenn es dann zu Problemen kommt kann man nicht hinterher den Vermieter dafür verantwortlich machen.

Ich kenne die Hintergründe warum Bushlore die Clearance nicht ausstellen wird, die gehören aber nicht hierher.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
21 Mär 2016 16:49 #424413
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Mär 2016 16:15
  • Montangos Avatar
Was für ein Unsinn... Sollen wir vom South Luangwa nach Mana Pools über Botswana fahren oder was ? Das müßte der Vermieter nicht vor der Abreise sagen, sondern bevor der Mietvertrag zustande kommt ! Wir haben klar kommuniziert, wo wir hin wollen.
Oder es muss in den Bedingungen ersichtlich sein. Steht in Deinen Mietwagenbedingungen drin, dass diese Grenzen zu vermeiden sind ? Vermutlich nicht, da wird nur stehen, dass Fahrten nach Sambia und Zimbabwe erlaubt sind. Und van Zyl`s ist vielleicht noch ausgeschlossen.

Und dann : da können Sie nicht lang fahren :laugh:

Wir werden jetzt mal abwarten, wie es weiter geht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 13:59 #426535
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 117
  • Illmi am 06 Apr 2016 13:59
  • Illmis Avatar
Sasowesi schrieb:

"Deutlicher kann man es doch nicht schreiben, wenn der Vermieter seinem Mieter vor der Abreise mitteilt dass man gewisse Grenzübergänge vermeiden soll dann ist doch alles klar. Eine solche Anweisung hatte Tiggi übrigens auch und hat sie ignoriert, wenn es dann zu Problemen kommt kann man nicht hinterher den Vermieter dafür verantwortlich machen."

Dieser Mensch scheint sich nicht ändern zu wollen

1. Wir haben vor Antritt der Reise dem Vermieter, also Sasowesi, die gesamte Route mitgeteilt.
2. Diese Mitteilung zu 1. bedeutet, dass man damit auch die Grenzen Zim-Zam überschreiten wird.
3. Dieser Vermieter hat Tiggi keine Anweisung erteilt, diese Grenzübergänge nicht zu benutzen.
4. Diese Art, Behauptungen in den Raum zu stellen bei Nennung des Namens, empfinde ich persönlich als
absolut schmierig; aber zum Schreiber passend.
5. Wer am Wochenende beim Treffen in Kronau dabei ist, bin ich bereit unsere Reiseunterlagen zu zeigen, damit
man einmal sehen kann, wie dieser Vermieter mit der Wahrheit umgeht.
6..Nach Abschluss der Reise mussten wir auch Reinigungsgebühren bezahlen, obwohl dieses nicht im Vertrag
stand. Bei Hinweis darauf wurde lax erklärt, der Hinweis auf Reinigungspflicht stünde in den neuen Verträgen
. Wir hätten leider noch einen alten und müssten trotzdem bezahlen.
7.Ich bin es leid, auf diese ständigen falschen und absolut dummen Äußerungen zu reagieren. Wenn jedoch "Tiggi" davon betroffen ist, werde ich ihm grundsätzlich was auf die "Nase" hauen. Ich verstehe absolut nicht, wie ein angeblicher Unternehmer sich so kundenunfreundlich verhält. Ich kenne viele andere Unternehmer, die seriös und kompetent auftreten.

Gruß
Manfred
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 17:15 von Illmi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.