• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pandamada Border nach Hwange - Strassenzustand
12 Nov 2015 22:07 #407225
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 12 Nov 2015 22:07
  • udo_hs Avatar
Hallo Niki,

willst Du zum Main Camp des Hwange oder zu einer der Unterkünfte beim Main Camp? Das Main Camp selbst ist einige Kilometer hinter dem Parkeingang - ich bin mir nicht sicher ob Du da hinein kommst. Das Thema ist auch dass Du die Entscheidung aufgrund der Straßenqualität erst in Zimbabwe fällen kannst - und willst Du die Grenze hin - zurück - und wieder hin? Der Straßenzustand auf der Botswana - Seite ist nicht repräsentativ für den Zustand hinter der Grenze - abgesehen von der Durchfahrt durch den Nationalpark!

Gruß, Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 09:03 #407244
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 13 Nov 2015 09:03
  • Montangos Avatar
Hallo,

ich würde mal Zimpark anschreiben, ob Du dort mit dem Motorrad fahren darfst. Du mußt ja nach der Grenze durch die Matetsi Safari Area. Ob dort Motorrad erlaubt ist ?
Zimpark schreibt ausdrücklich, dass Motorbikes nicht erlaubt sind. Es gibt aber anscheinend ein Permit für max. 3 bikes pro Tag für 50,00 $.

Bevor Du dort unnötig rumfährst, würde ich vorher mal nachfragen. Fahren wirst Du die Strecke schon können, wirst ja vermutlich keinen Supersportler fahren ;) Und Reifen vor Ort reparieren, solltest Du bei einer solchen Reise natürlich auch können.
Ich war 1984 mit einer Moto Guzzi in der Sahara, ging auch :laugh:

Ich persönlich würde trotzdem dort nicht fahren wollen, mir reichen Löwen und Elefanten, wenn ich im Auto sitze :ohmy:

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2