THEMA: DEUTSCHER JÄGER TÖTET AFRIKANISCHER ELEFANTEN
22 Okt 2015 08:35 #404429
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 22 Okt 2015 08:35
  • magguss Avatar
Hi,

was mich an euren Veruteilungen eigentlich immer stört:

ich gebe euch Recht, dass es sicherlich fragwürdig ist, ob es ok ist einen Elefanten, einen Löwen, ein Impala, ein Wildschwein aus Spaß zu schießen, hierüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, ist völlig ok!

Was mich aber hier immer auf die Palme bringt, ist die Verurteilung einzelner Menschen, oder Gruppen, ohne sich über sein eigenes, mindestens so verwerfliches Handeln Gedanken zu machen, bzw vor der eigenen Haustür mal zu fegen!

Es ist völlig ok, sein Fleisch aus dem Supermarkt zu holen ohne sich über die Aufzucht der Tiere und deren Schlachtung Gedanken zu machen, aber sobald da jemand selbst tötet wird er als feige und Untermensch beschimpft und diese 2 unterschiedlichen Ansichtsweisen bekomme ich einfach nicht gedeckt!

Für mich ist der, der bewusst töten lässt, obwohl er ja auf Fleisch verzichten könnte und nichts gegen unsere momentane Tierhaltung aktiv unternimmt, wesentlich feiger, wie der, der dem Tier beim Töten in die Augen schaut und sich selbst zumindest seines Handelns bewusst ist!

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, albrechtj123, Flowerrunner, CuF
22 Okt 2015 08:46 #404430
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 22 Okt 2015 08:46
  • hurryups Avatar
Markus,

in wie weit bist du denn besser! Du unterstellst anderen doch auch, dass sie sich keine Gedanken darüber machen, wo ihre Nahrung herkommt!

hurryup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2015 11:35 #404456
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 648
  • maggus am 22 Okt 2015 08:35
  • magguss Avatar
Hi Hurryup,

ja, du hast recht, ist eine Unterstellung von mir, hierbei braucht sich auch kein Vegetarier angesprochen fühlen, diese können gerne weiter schimpfen, denn zumindest in diesem Punkt haben sie für sich selbst die Konsequenz gezogen!

Alle anderen die ihr Fleisch weiterhin aus unserer Massentierhaltung beziehen oder auch generell Fleisch / Fisch essen, denn hierzu muss nun mal ein Tier getötet werden, sollten ihr eigenes Handeln mal überdenken,bevor sie hier die große Moralkeule schwingen und andere Verurteilen!!!

In meiner "moralischen Vorstellung" ist der, der bewusst töten lässt, genau so "schuldig", wie der, der selbst tötet!

Dies ist nun mal meine Meinung und aus diesem Grund halte ich mich mit solchen Verurteilungen auch etwas mehr zurück, denn ich selbst habe ja auch "Dreck am Stecken" und wenn ich etwas ändern möchte, so sollte ich doch am Besten mit meinem eigenen Verhalten anfangen!!!!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
22 Okt 2015 12:00 #404458
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2015 12:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich habe bei der ganzen Diskussion den Eindruck, dass es eher um den "einzelnen abartigen Mörder" (Trophäenjäger) als um das Tier selber geht. Wer das Töten eines Tieres verurteilt, sollte meiner Meinung nach auch konsequent auf die Produkte eines Tieres verzichten. Wer die tötende Person verurteilt (ob nun, weil diese vielleicht "Spaß" am Töten hat oder aus anderen Gründen) kann dieses tun, sollte sich dann aber nicht als Tierschützer bezeichnen (sonder eher als "Jägerhasser"?) Dabei ist es doch total unerheblich, ob es sich um einen (angeblich) berühmten Elefanten, um ein Reh oder einen Kudu handelt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maggus, outofgermany, albrechtj123, Flowerrunner, Swakop1952, CuF
26 Okt 2015 03:24 #404922
  • Flowerrunner
  • Flowerrunners Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 62
  • Flowerrunner am 26 Okt 2015 03:24
  • Flowerrunners Avatar
Für mich ist der, der bewusst töten lässt, obwohl er ja auf Fleisch verzichten könnte und nichts gegen unsere momentane Tierhaltung aktiv unternimmt, wesentlich feiger, wie der, der dem Tier beim Töten in die Augen schaut und sich selbst zumindest seines Handelns bewusst ist!
So ist es.
Jedem sei der Besuch eines Schlachthauses empfohlen.
Ich war letztens in einem in H.
Tausend Schweine gehen am Tag dadurch.
Ich wette, dass die meisten die gegen den "Elefanten-Jäger" sind, auch davon gegessen haben.
Guten Appetit.
Hier mal einige Bilder:
www.schlachthof-tran...weineschlachtung.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 13:10 #405451
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 29 Okt 2015 13:10
  • Fritzmanns Avatar
chrigu schrieb:
@fritzmann: das was du hier von dir gibst geht sprachlich eindeutig zu weit. Diesen Umgangston will ich hier nicht. Aus dem Grund bist du für 10 Tage gesperrt.


Und tschüss
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.