THEMA: Zurück aus Simbabwe
11 Okt 2015 20:50 #402629
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 11 Okt 2015 20:50
  • Merkstwass Avatar
Hallo Yogini,

ich glaube man kann die beiden Parks nicht vergleichen aber Mana hat uns schon besser gefallen.
Hwange war sehr trocken, man sieht das der Park sehr viele Elefanten hat, die Mopane-Bäume sehen entsprechend aus.

Wir hatten keine Walk-In Tarife weil wir alles vorgebucht hatten, wir waren mit 3 Fahrzeugen unterwegs und da war uns das Risiko etwas zu hoch.

Wir waren in Hwange im Main Camp, Shumba, Sinamatella und Robins
Shumba war super, ist eine Picknick Site mit einem Hide der ca. 400 Meter entfernt ist.
Leider kann man nicht zu Fuss zu dem Hide gehen aber ansonsten war das Wasserloch und der Hide wirkich toll, viele Elefanten, Löwen und Wild Dogs, Sable.

Masuma Dam haben wir tagsüber angehalten und sind sofort weiter, der Hide war total überfüllt mit Menschen. Die Strasse läuft direkt durch das Camp, hätte uns für eine Übernachtung nicht gefallen. Vorteil bei Masuma Dam ist allerdings der Hide, da kann man die ganze Nacht sitzen.

Main Camp und Sinamatella waren okay, der Ausblick in Sinamatella war top aber Tiere haben wir kaum gesehen. In Robins waren wir die einzigen Gäste und haben bis auf eine Hyäne Abends am Grill leider keine Tiere gesehen.

Wir haben auf dem Weg zum Robins Camp noch einen Stop am Deteema Dam gemacht.
Bin dort mit anderen Übernachtungsgästen ins Gespräch gekommen und die waren sehr begeistert von der Lage und den Tieren.

Mana Pools war super, es gibt wirklich schöne Campsites, wir waren auf 18 & 19 direkt bei den Ablutions mit viel Schatten. Nicht direkt am Wasser aber zum Fluss waren es gerade mal 50 Meter.
Wir haben 100 US-$ pro Nacht für die Campsites in Mana bezahlt. Es gibt nur einige wenige Sites die pro Person abgerechnet werden, die restlichen Sites sind ein Preis für bis zu 6 Personen und maximal 2 Fahrzeuge.

Ich habe auch ein paar Bilder von den Campsites gemacht, kann ich auch gerne schicken oder hochladen.

Hoffe ich konnte dir helfen, kannst dich gerne melden.

Viele Grüße,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yogini
11 Okt 2015 22:40 #402650
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 11 Okt 2015 22:40
  • Reisemauss Avatar
Vielen Dank Thorsten, hört sich gut an!
An den Fotos von den Camps hätte ich auch Interesse.
Vielen Dand und vielenGrüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 06:28 #402658
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 11 Okt 2015 20:50
  • Merkstwass Avatar
Hej Doro,

schick mir doch einfach eine PN mit deiner Email und dann schicke ich dir die Bilder.

Lg,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 11:00 #402713
  • yogini
  • yoginis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 16
  • yogini am 12 Okt 2015 11:00
  • yoginis Avatar
Lieber Thorsten,

vielen herzlichen Dank. Wenn noch Fragen auftauchen, melde ich mich. Jetzt muss ich mal was arbeiten :-)
Lg Yogini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 15:28 #402783
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Okt 2015 15:28
  • Topobärs Avatar
Wir sind in Kariba noch unsicher, wo wir übernachten. Insofern wäre es schön, wenn Du ein wenig vom Lomagundi Camp schreiben könntest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 15:36 #402787
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 12 Okt 2015 15:36
  • Montangos Avatar
Hallo Topobär,

da kann ich Dir vielleicht auch helfen:

Campsites grosszügig mit Strom am Platz auf Rasen, allerdings ohne direkten Seeblick. Schöner grosser Pool zum Erfrischen, und Bar am Seeufer. Jeden Abend Hippos direkt neben dem Zelt.










LG
Montango

Nächstes Jahr werden wir mal Kushinga anschauen, soll auch schön sein.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 15:37 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Merkstwas, Topobär, yogini