• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: aktuelle Streckeninfo Hwange - Binga bis Karoi
30 Jul 2015 16:55 #393995
  • Der Reisende
  • Der Reisendes Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 492
  • Der Reisende am 30 Jul 2015 16:55
  • Der Reisendes Avatar
Hallo Afrika Gemeinde,

für nächstes Jahr sind wir nun in der Grobplanung.
Hat jemand aktuelle Info´s über die Strecke Hwange NP - Binga - Chizariria NP (Mucheni Camp) - Matusadona NP (welches Camp ist hier geeignet?) - Richtung Karoi ....
BVielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

Der Reisende
________________________

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Meine Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2015 08:11 #394074
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 31 Jul 2015 08:11
  • Montangos Avatar
Hallo Reisender,

da sich niemand meldet mit aktuellen Infos, versuche ich Dir mal zu antworten. Wir sind die Strecke 2012 gefahren. Es war durchweg nicht schwierig zu befahren, aber durchschnittliche Geschwindigkeit schätze ich war ma. 30 km/h. Die Strecke bis Binga ist mittelmäßiger Asphalt, danach ist alles dabei : übles Wellblech, sandige Passagen, ausgewaschene steinige Abschnitte. Aber bei gemütlicher Fahrweise kein Problem. Nach Chizarira hoch ist es steil und teilweise sandig. Die schlimmsten Anstiege sind betoniert. Mucheni view campsite ist ein Traum.

Nach allen Berichten der letzten jahre ändert sich der Zustand der Strecke wohl auch nur unwesentlich.
Matusadona waren wir nicht, Camping auf alle Fälle dort Tashinga. In Karoi gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, in Binga fast überhaupt nichts, unterwegs auch kaum. Auf dem Weg nach Binga gibt es mal auf der rechten Seite einen Verkaufsstand für Fisch aus dem See. In Binga gibt es die Kulizwe Lodge mit Camping und die Masumu Lodge mit Camping.

LG und viel Spass beim Planen

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagunara, Der Reisende
31 Jul 2015 12:15 #394097
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 31 Jul 2015 12:15
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Reisender

Neue Infos habe ich auch nicht, denn wir waren 2011 da unterwegs.

Gern kannst Du mal auf unserer Hompage schauen, denn da sind einige Bilder mit Text drum herum zu dem Streckenabschnitt. Sehr viel wird sich da nicht verändert haben.

Hier der Link.

Das Muuyu Camp im Matusadona soll es so nicht mehr geben. Am Sanyati River auf der Strecke Binga - Karoi ist wohl eine kleine Campsite, die noch genutz werden kann - wussten wir damals nicht.

Viel Spass beim planen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 12:16 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Reisende
31 Jul 2015 12:18 #394098
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 31 Jul 2015 08:11
  • Montangos Avatar
Botswanadreams schrieb:
Am Sanyati River auf der Strecke Binga - Karoi ist wohl eine kleine Campsite, die noch genutz werden kann - wussten wir damals nicht.

Viel Spass beim planen.

LG
Christa

Hallo Reisender,

Infos und Bilder zum Sanyati Camp und auch zu der Strecke kannst Du bei Interesse in meinem Reisebericht nachlesen, wenn Du magst. Da sind auch ein paar km und Zeitangaben zu der Strecke drin.

Wann wollt Ihr denn fahren?

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Reisende
31 Jul 2015 14:48 #394115
  • Der Reisende
  • Der Reisendes Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 492
  • Der Reisende am 30 Jul 2015 16:55
  • Der Reisendes Avatar
Vielen Dank für die Antworten.

@ Botswanadreams
Sehr schöner Reisebericht. :)
Planen ist schon immer eine große Vorfreude ...

@ Montango
wir wollem voraussichtlich im Sommer 2016 fahren.
Tolle Foto´s vom Mucheni Camp :cheer:

Vielen Dank nochmals für die Hinweise :laugh:
Viele Grüße

Der Reisende
________________________

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Meine Reiseberichte
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 17:27 von Der Reisende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
31 Jul 2015 22:10 #394149
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 31 Jul 2015 22:10
  • Birgitts Avatar
Hallo, ihr 2
von Hwange bis Binga ist recht gute Asphaltstrasse, durch sehr schöne Landschaft. Waren 2013 dort unterwegs.Kann falls Übernachtung dort erwünscht die Masumu River Lodge direkt am Kariba See empfehlen.
Die Strecke Binga - Karoi ist sehr gut von Montango beschrieben........Chizaria unbedingt Mucheni View nehmen. Von dort habt ihr einen tollen Ausblick.
In Matusadonna ist das Tashinga Camp sehr schön gelegen, direkt am Kariba See, mit atemberaubenden Sonnenuntergängen.
Wenn ihr dort früh los fahrt, schafft ihr es gut bis Karoi.

Liebe Grüße
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lagunara, Der Reisende
  • Seite:
  • 1
  • 2