THEMA: Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten
24 Mai 2015 10:37 #385778
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 24 Mai 2015 10:37
  • Braunis Avatar
Hallo an die Simbabwe-Kenner,

die Reise im nächsten Jahr August geht nach Simbabwe. Zu zweit Stellen suche ich noch nach Übernachtungen (alternativen) oder wer hat dort übernachtet und kann seine Erfahrungen mitteilen.

1.Midlands Black Rhino Conservancy bei KweeKwee
2.Great Simbabwe (hierzu war 2012 mal in der SA 4x4 Comunity ein Warnhinweis wegen der Campside direkt bei den Ruinen)

Vielen Dank

Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 10:47 #385781
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Mai 2015 10:47
  • Jambotessys Avatar
Hallo Brauni,

2012 waren wir für 2 Nächte auf dem Campplatz direkt an den Ruinen. Jede Nacht war ein Security Mann nur für uns anwesend. Die Leute waren sehr freundlich und froh, dass wir den Platz nutzten- wir haben uns nicht für 1 Minute unsicher gefühlt. Vorteil des Platzes: du kannst ganz früh auf die "Akropoplis" um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Absolutions waren sehr, sehr einfach- aber sauber.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
24 Mai 2015 11:15 #385784
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 24 Mai 2015 11:15
  • Tomcats Avatar
Hallo Joachim

Ich würde Norma Jean's Lakeview Ressort bevorzugen. Sehr gepflegte Anlage mit Bungalows und sehr schöne Stellplätze für Camper mit Aussicht auf den Lake und ein uriges Restaurant für das Dinner...

www.normajeanslakeview.com/





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni, Graskop