THEMA: Regenzeit ZIM
07 Mai 2015 08:16 #384226
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 07 Mai 2015 08:16
  • Silles Avatar
....na, da hatten wir alle ja richtig Glück bei so einem seltenen Ereignis dabei zu sein und zwei Wochen lang durchzuregnen, gell :laugh: :dry:
Die Durchfahrt an der fehlenden Brücke haben wir mit den Hiluxen auch geschafft - aber nur, weil vorne welche genau geguckt haben, wo es lang gehen kann...Sehr hart an der Grenze!

Lieben Gruß s und p von uns allen :)

Liebe Meike,

ich suche nachher mal unsere Stationen raus und schreibe dir, ok? Muss jetzt ein kleines bisschen arbeiten ;)

LG
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike, SASOWEWI
08 Mai 2015 11:35 #384334
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 08 Mai 2015 11:35
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

lieben Dank für die Tips!!!

Wie lange fährt man von Robin zum Main Camp?

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 14:00 #384355
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Mai 2015 14:00
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Meike,

kommt aufs Wetter drauf an, bei Regen haben wir von Sinamatella bis ins Main Camp den ganzen Tag gebraucht, die Strecke hat unzählige Potholes in dem Bereich wo sie asphaltiert ist. Bei Regen sieht man dann halt nicht wie tief die Dinger sind (ziemlich tief teilweise). Von Robins ins Main Camp würde ich fast aussenrum fahren denn die Teerstrasse ist in gutem Zustand.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike, Graskop
08 Mai 2015 21:56 #384408
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 08 Mai 2015 11:35
  • Reise_Meikes Avatar
Vielen Dank Sasowesi,

da hätte ich mich ja ziemlich verschätzt.
Ist doch immer wieder gut mal im Forum zu fragen.

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 09:28 #384537
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 07 Mai 2015 08:16
  • Silles Avatar
Hallo Meike,
da bin ich wieder :)
Wir haben im Prinzip die gleichen Stationen angefahren, die ihr auch plant, sind aber über Südafrika gefahren und waren dementsprechend zuerst in
- Francistown: Camping beim Marang Hotel, sehr schön. Es war Wochenende und so gab es für kleines Geld ein tolles Buffett. Von den im Hupe erwähnten Dauercampern haben wir keinen gesehen, wir waren die einzigen!
- Nata Lodge, ist ja nicht euer Weg
- Grenzübergang Pandamatenga: um 12.30 Uhr waren wir die ersten und es brach Stress aus :laugh: Alles ganz zügig und sehr korrekt!
- Hwange: das Robins hat uns nicht so gefallen, sind dann gleich weiter nach Sinamatella, ein Traum! Die Aussicht ist der Hammer, die Bar ist in Betrieb. Neben Getränken gibt auch kleine Snacks. Ein platter Reifen wurde auch geflickt, sollte sogar kostenlos sein! Alle dort sind sehr bemüht! Wir sind dann von hier aus dem Hwange rausgefahren zur Ivory Lodge. Auch superklasse! Waren zu spät zum Dinner, hätten vorher anrufen müssen. Haben dann auf der Campsite - wir waren wieder die einzigen - gekocht. Die Elefanten ziehen in wenigen Metern Entfernung vorbei, man kann auch in der Lodge abends im Hide sitzen und sie zum Greifen nah beobachten. Sehr schön dort und die beste Dusche der Reise!
- Binga: recht langer Ritt auf z.t. schlechten Straßen. Kulizwe Lodge, direkt am See, mit Pool. Ansonsten große Rasenfläche, gute Duschen, ok für die Zwischenübernachtung.
- Karoi: zur Strecke habe ich schon was geschrieben :sick:
Im Twin River waren wir - mal wieder - die einzigen! Hier unbedingt einkaufen, Richtung Mana kommt nicht mehr viel!
- Mana Pools: wir fanden die Nr. 1 sehr schön, separates Klo/ Dusche, freier Blick auf den grandiosen Sambesi etc. Die anderen Plätze sind aber auch schön!
- Mana-Karoi 4 Stunden, dann noch 5 Stunden auf guten Straßen bis Gweru
- Gweru: Antelope Park : wir waren - du ahnst es - die einzigen Camper! Sehr schön dort! Abends lecker Dinner, morgens lecker Frühstück, tolle Ablutions! Sie haben dort auch kleine Zimmer, nur zwei Betten drin, Duschen werden bei den Campern mitgenutzt, ganz nett und kaum teurer als Camping. Wenn man also für eine Zwischenü nicht alles aufbauen will, durchaus zu empfehlen! Alle sehr nett und lustig dort!

Von hier sind wir zurück nach Südafrika. Also du siehst: alles kein Problem! Wir hatten nicht vorgebucht, da wir das Wetter nicht einschätzen konnten! Trotz Osterferien haben wir überall was bekommen. Es sind in Zimbabwe sehr wenige Touristen unterwegs!

Frohes Weiterplanen ( wann geht es los?) und frag ruhig weiter!
Schönen Sonntag und lieben Gruß von
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Graskop, kOa_Master
10 Mai 2015 17:01 #384579
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Mai 2015 17:01
  • Graskops Avatar
Hallo Meike,
Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mich hier einklinke. :unsure:
Wir planen im Oktober eine ähnliche Tour

Danke Sille
für deine Info`s
Kannst du noch etwas zu den Einkaufsmöglichkeiten in Binga schreiben?

LG
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.