• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: zwei Streckenanfragen
01 Dez 2014 19:06 #364879
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 01 Dez 2014 19:06
  • camelthorns Avatar
Hallo Zimbabweauskenner,

ich bräuchte zwei halbwegs aktuelle Infos über folgende Strecken:

1. Von Harare kommend suche ich den schnellsten Weg nach Vic Falls. Frage: Ist die Abkürzung zwischen KWEKWE und LUPANE asphaltiert? Lohnt sich der shortcut zeitlich?

2. In welchem Zustand ist die Strecke südlich des Karibasees, von Karoi nach Binga. Ist die inzwischen asphaltiert? Wie lange darf ich dafür einplanen (Im Dezember)

Vielen Dank!

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2014 19:36 #364884
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 01 Dez 2014 19:36
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Camelthorn,

wir sind die Strecke von Karoi bis Binga in 2012 gefahren, da war sie rauh, aber gut zu fahren. Das ist zwar nicht gerade aktuell, aber Bekannte von uns sind sie dieses Jahr gefahren, und da war sie in eher schlechterem Zustand. Geteert ist sie mit Sicherheit nicht. Ich würde einen Tag für die Strecke einplanen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: camelthorn
02 Dez 2014 10:51 #364947
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 02 Dez 2014 10:51
  • Erikas Avatar
Gelöscht. :P

Da weder eine Reaktion kam, noch der Dankeknopf gedrückt wurde, muss ich annehmen, dass Camelthorn entweder mit meiner Antwort nichts anfangen konnte, oder dieselbe überhaupt nicht gelesen hat.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 08 Dez 2014 16:15 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2014 11:35 #364952
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 02 Dez 2014 11:35
  • Annohas Avatar
Hallo Camelthorn,

wir sind Karoi - Binga Ende September 2014 in zwei Tagen gefahren. Da wir von Mana Pools kamen, waren wir mittags in Karoi und sind dann bis zum Sanyati River Camp gefahren. Am zweiten Tag ging es dann bis Binga, 220km in ca 6 Stunden.
Die Strecke ist in großen Teilen in einem sehr üblen Zustand und bedarf großer Aufmerksamkeit. Wir hatten super Reifen und keinen Platten, der wie es scheint mit einkalkuliert werden muss. Da es unterwegs keine reguläre Unterkunft gibt, ist es schon ein Risiko sie an einem Tag zu fahren.

Mir wurde damals im Forum davon abgeraten sie an einem Tag zu fahren!
Grüße
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2015 16:00 #368011
  • Kandanga
  • Kandangas Avatar
  • Gebürtiger Namibianer + Reiseleiter
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 61
  • Kandanga am 05 Jan 2015 16:00
  • Kandangas Avatar
Hallo Camelthorn!

Ich bin ein Teil dieser Strecken im Oktober gefahren. Ich denke, die Abkürzung von Kwekwe nach Lupane ist es wert (der Weg über Bulawayo ist zwar besser, aber glaube ich 250 km länger). Ab Kwekwe fährt man erst Single Lane Teerstraße, dann üble Schotterpiste (nicht sehr lang) und denn bis Nkayi eine super breite Teerstraße. Ab Nkayi folgt dann Schotter, der dann, je näher man nach Lupane kommt, schlechter wird (man fährt nachher neben der Schotterpiste besser!). Man braucht aber schon ein gutes Auto, welches dem Wellblech gewachsen ist.
Die ganze Strecke Bing-Karoi bin ich noch nicht gefahren, da ich immer vor Karoi links nach Kariba ab drehe. Nur so viel: im September/Oktober ist der Grader dort gefahren (welche ein Wunder!)! Teilweise war das Wellblech schon wieder vorhanden. An diversen steilen Hängen gibt es jetzt durch das Graden enormen Tiefsand. Ein kurzes Stück vor Binga ist ja geteert (Hwange-Binga), allerdings teilweise recht marode und mit Schlaglöchern.
Viel Erfolg,
Kandanga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2015 22:17 #368090
  • Savanna Dry
  • Savanna Drys Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Savanna Dry am 05 Jan 2015 22:17
  • Savanna Drys Avatar
Hallo Camelthorn,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wir sind die Strecke Karoi - Binga im November 2014 gefahren und der Zustand ist übel. Aber mit der Übernachtung im Sanyati River Camp war sie doch gut in zwei Tagen zu schaffen.

Viele Grüße,
Savanna Dry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2