THEMA: Schlaflos in Zimbabwe (4 W Zimbabwe und Südafrika)
14 Jul 2012 19:30 #243777
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 14 Jul 2012 19:30
  • Montangos Avatar
Hallo Bernd

in ZIM war der Diesel 1,37 $.

Gruesse
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 19:02 #247477
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 05 Aug 2012 19:02
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Montango,

ich habe heute Deinen Reisebericht in einem Rutsch durchgelesen, nachdem mein Göttergatte so davon geschwärmt hat und muss sagen, er hatte recht! :)

Du solltest vom Fremdenverkehrsamt Zimbabwe Provision verlangen, denn Dein Reisebericht ist wirklich die beste Werbung. :P

Bei mir ist Zimbabwe jedenfalls in der Rangfolge der nächsten fälligen Reiseziele ganz nach oben gerutscht, obwohl ich bisher eher der Lodge-Fan bin. Dein Titel sagt es ja schon: da ich im Urlaub gerne gut und tief schlafen möchte, bin ich mir nicht sicher, ob das bei Übernachtungen auf Campingplätzen immer der Fall ist. In Zimbabwe kann ich mir dies bei den noch sehr wenig besuchten Campingplätzen jedoch gut vorstellen.
Mal sehen, wie lange es noch so bleibt. Für 2013 sind wir ja bereits festgelegt.

Es freut mich, dass es Dir in Mapungubwe und Leshiba so gut gefallen hat. Die beiden Orte waren für mich gleichfalls ein Highlight unserer Nord-Südafrika-Rundreise in 2010.

Also - vielen herzlichen Dank, dass Du dir soviel Mühe gemacht hast und wir an Deiner Reise teilhaben durften. Wahrscheinlich kommen wir bei unserer Planung wieder auf Dich zu. :silly:

Herzliche Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
06 Aug 2012 19:17 #247690
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 06 Aug 2012 19:17
  • matths Avatar
Hallo Montango,

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Reise.

Gestern Nacht habe ich deine Reisebeschreibung gelesen und schwelgte in Erinnerungen und amüsierte mich köstlich.

Ich kann deine Erfahrungen nur unterstreichen, sei es, was du über die Bevölkerung und „Wir haben uns überall sehr sicher und willkommen gefühlt.“ geschrieben hast oder über Matobo NP, Big Cave Lodge, die Straßenzustände am Kariba See und Manapools NP.

Teilweise mußte ich laut lachen :laugh:
Karoi: „Leider funktioniert das Gerät zum Einschweißen nicht“
Bei uns hat es angeblich beim gleichen Metzger funktioniert – aber wie sich später herausstellte, war die Folie ungeeignet und viel zu dünn. Die Bescherung sahen wir dann im Kühlschrank.

Manapools: „Als ich mich umdrehe, um noch etwas aus dem Kühlschrank zu nehmen, sitzt ein Affe auf dem Tisch und verschwindet mit unserer Grillkäsepackung.“
„…..trotzdem gelingt es einem Affen ein Paket Kaffeeweißer zu stehlen.“
Bei uns waren es zuerst einmal die Tomaten und anschließend die Eier mit Speck. Am nächsten Tag wurde aus dem Auto eine Banane geklaut, als ich die hintere Türe zwecks Zeltzusammenbaus öffnen mußte.

Kariba: „Dieses Mal sind es drei und eines steht in 10m Entfernung vor uns und schaut uns an. Wir gehen solange auf die Plattform vom Auto, … „
Auf unserer Campsite in Charara ging Elsi einmal bereits um ½ 8 ins Zelt auf dem Dach, machte die Fenster auf und beobachtete die Hippos aus sicherer Entfernung.

Aber eines muß ich schon sagen – egoistisch seit ihr nicht oder? - da heimst ihr euch 13 Rinos ein und überlasst uns keins :(

Danke für den Bericht und den tollen Fotos.
LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
26 Aug 2012 15:12 #250692
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 26 Aug 2012 15:12
  • Sabine1s Avatar
ich weiß ich bin etwas spät aber ich habe erst jetzt wieder Zeit gefunden im Forum zu schmökern. Dein Bericht ist super toll und ich bin gedanklich auch schon in Zimbabwe,
allerdings muss ich mich noch bis September 2013 gedulden, denn dann geht es bei uns los.
Also dein Bericht war super
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.