THEMA: Reiseplanung Simbabwe - erste Idee
19 Jul 2010 21:08 #147317
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 19 Jul 2010 21:08
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

wir überlegen nächstes Jahr im Sommer (evtl. August) für drei bis vier Wochen ausschließlich nach Simbabwe zu fahren. Start- und Endpunkt der Reise könnte aus heutiger Sicht Victoria Falls sein um die Anreisestrecke kurz zu halten.

Im Rahmen der Rundreise schweben uns zur Zeit die folgenden Stationen vor:

- Hwange NP (*)
- Matobo NP
- Antelope Park (*)
- Nyanga NP
- Mana Pools NP (*)
- Lake Kariba

Wie seht ihr das zeitlich, lässt sich das sinnvoll in maximal vier Wochen unterbringen, oder sollten wir hier Abstriche machen? Die mit einem (*) markierten Parks sind aus unserer Sicht auf jeden Fall ein must.

Weiterhin würden mich noch Hinweise zu den Transfers zwischen den Parks interessieren, sprich gibt es besonders empfehlenswerte Strecken die bevorzugt werden sollten? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Vielen Dank vorab bereits jetzt an alle.

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 21:43 #147331
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Jul 2010 21:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich würde es ein bischen anders machen.

Vic Falls - Chipata Safari Area - Lake Kariba - Mana Pools (fuer die Strecke alleine sind 3 Tage zu veranschlagen).

Mana Pools - Antelope Park - Matobos

Matobos - Hwange - Vic Falls

Bei 3 Wochen würde ich Abstriche machen, jedoch bei 4 Wochen sind die Ziele durchaus zu verbinden. Ihr schaft es mit einem guten langen Fahrtag auf jedenfall von Mana Pools nach KweKwe und dann am nächsten Tag bis zum Antelope Park.

Wir werden heuer 3,5 Wochen unterwegs sein und auch überwiegend in Zimbabwe. Aber wir haben für die Zeit eigentlich nur Hwange, Antelope Park und Matobos geplant.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 19 Jul 2010 21:44 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 09:14 #147377
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 19 Jul 2010 21:08
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Einschätzung! Mit drei Tagen von Mana Pools nach Vic Falls hatte ich auch so ungefähr gerechnet. Letztendlich müssen wir mal sehen wieviel Zeit wir haben werden, dann müssen wir eben abstriche machen. Mal sehen...

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 09:27 #147379
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2010 09:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,

würde es so wie von Andreas beschrieben machen. Es ist mehr als Machbar in 4 Wochen und wenn ihr v.a. von Mana Pools zu Antelope wollt, dann schafft man es locker an einem Tag. Über die A1 und A5 sind es keine 550 km. Wenn jedoch auch hier der Weg das Ziel ist, dann würde ich ruhig auch zwischendurch noch eine Nacht einplanen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 09:33 #147380
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Jul 2010 21:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
ich wuerde auf jedenfall einen Stop in Chinoyi einplanen. Die Hoehlen dort sind einen Besuch wert.
Wir sind von Mana Pools aus ueber Kainga Pan nach Chinhoyi gefahren und waren am spaeten Nachmittag dort. In Chinhoyi kann ich dir als Unterkunft das Organe Grove Motel mit Campingplatz empfehlen. Der Campinsplatz ist eine kleine Wiese, die aber nicht eingesehen werden kann. Waschraeume gibt es aber vielleicht habt ihr ja mehr Glueck als wir und Wasser. Wasser gab es allerdings zum Blumengiessen :woohoo: .
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 09:46 #147382
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 19 Jul 2010 21:08
  • WildlifeMoments.des Avatar
Das hört sich doch gut an, auch die Höhlen. Habe gerade mal kurz Google bemüht. :-) Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe alles anschauen.

Hat jemand von euch Erfahrungen was den Nyanga NP betrifft? Angeblich soll er sehr schön sein, insbesonder die Wasserfälle.

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.