• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Impfung Gelbfieber/Tollwut
09 Jul 2010 18:33 #145982
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 09 Jul 2010 18:33
  • katja999s Avatar
Hallo Tom,
unser Tropenarzt hatte für Namibia auch eine Tollwutimpfung empfohlen. Wir haben es dann machen lassen. Die Impfung musste 3x erfolgen innerhalb von ca. 3 Monaten und war ziemlich teuer. Immerhin hat's unsere Krankenkasse bezahlt. Außerdem hält sie nur zwei Jahre.
Im Nachhinein haben wir gedacht, dass es quatsch war, denn ich denke mal (meine ganz persönliche Meinung), dass das Risiko, von einem mit Tollwut befallenen Tier gebissen zu werden relativ gering war.
Wir fassen Tiere in der freien Natur normalerweise nicht an. Aber ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man vielleicht auf eine Bande wilder Paviane o.ä. stoßen könnte...
Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2010 19:17 #145986
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 09 Jul 2010 19:17
  • Matts Avatar
Eine Tollwutimpfung würde ich heute nicht mehr machen. Denn auch diese schützt nicht zu 100% bzw. auch wenn man geimpft ist, muss man sich innsert. so glaube ich, 3 Tagen wiederum eine Impfung geben lassen.

Was das Gelbfieber anbelangt.. hört auf.. ich wurde noch nie nach einem Impfausweis gefragt und habe schon x-mal eine Grenze in Afrika übertreten. Und wenn man mal gefragt wird........ das kann man andersweitig lösen, glaubt mir....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2