• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: suche Tankstellen zwischen Panamatenga und Karoi
16 Jul 2010 00:24 #146813
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Jul 2010 00:24
  • Erikas Avatar
Hoi Sonja

Das mit dem Treibstoff sollte kein Problem sein. Zwischen Hwange und Karoi sind es grob gerechnet ca. 700 km inkl. Abstecher nach Chizarira und Matusadona. Und wenn ihr in Mlibizi bei der Lodge nochmals was bekommt, sind es weniger. Es ist sowieso ratsam, Reservekanister mitzunehmen, da plötzlich Engpässe auftauchen können und auch manchmal Stromausfall ist, sodass die Pumpen nicht laufen (ist uns schon passiert). Ihr wisst ja, wie viel Sprit euer Wagen braucht und könnt den voraussichtlichen Verbrauch ausrechnen. Die Tankstelle in Halfway House (von Andreas angesprochen) ist wieder in Betrieb.

Es würde mich dann schon interessieren, wie es war, gell! :)

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 16 Jul 2010 07:48 von Erika. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 08:42 #146828
  • philippe
  • philippes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
  • philippe am 16 Jul 2010 08:42
  • philippes Avatar
pangolin schrieb:
Liebe Fomis

Unsere Route für August/September 2010 steht. Was uns noch fehlt sind Angaben zur Treibstoffversorgung. Ich bin im Internet leider nicht fündig geworden.

Wir passieren die Grenze Botswana/Zimbabwe bei Panamatenga fahren durch den Hwange N.P. über Chizarira N.P., Matusadona N.P. bis Karoi. In Karoi soll es eine Tankstelle geben.

Wo können wir unseren Vorrat an Diesel und Benzin auf dieser Strecke ergänzen?

Noch eine Frage? Können wir Frischfleisch von Botswana mitführen (Grenz- oder Vet.-kontrollen)?

Danke für Eure Hilfe
Sonja

Hallo Sonja,

wann genau seit ihr unterwegs? Wir werden in etwa zur selben Zeit in Simbabwe unterwegs sein, vielleicht trifft man sich ja ;)

Grüsse aus Bern,
Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2