THEMA: Mugabe entmachtet weisse Geschäftsleute
23 Feb 2010 09:50 #130696
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 23 Feb 2010 09:50
  • silentwolfs Avatar
Hallo,

das Gesetz ist zwar alt, aber jetzt wird´s wohl ernst. Na, dann schauen wir mal was GPA, Unity Government und der ganze Phrasenkram noch wert ist.

In den bundesdeutschen Medien habe ich dazu gar nichts gehört, also hier der Link:
Zimbabwes Präsident will, dass weisse Geschäftsmänner die Kontrolle ihrer Firmen an schwarze Partner übertragen. Das ist eine Art Wiedergutmachung für die Rassendiskriminierung zu Zeiten der weissen Kolonialherrschaft.
bazonline.ch/ausland...leute/story/10887396

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 10:28 #130711
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 23 Feb 2010 10:28
  • Tomcats Avatar
Hallo Thomas.

Sieh es positiv.

Viel kann der alte Tatterkreis sowieso nicht mehr kaputt machen und die nächsten Wahlen dürfte Mugabe nicht mehr überleben.

Nach dem letzen Wahlbetrug wird die Welt ganz genau nach Zimbabwe schauen. Von Jacob Zuma und Südafrika darf Mugabe auch keine Unterstützung mehr erwarten. Zuma ist ein Zulu und Mugabe gehört in einen anderen Topf, es lebe das Clan Denken....

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 10:31 #130712
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 23 Feb 2010 10:31
  • Miss Ellies Avatar
Wow, eines ist klar, Simbabwe ist noch lange nicht aus dem groebsten raus, und eine aufwaertsentwicklung, wie sie ja letztes jahr einmal ganz sanft erhofft wurde, scheint noch lichtjahre weit weg zu sein.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 10:38 #130714
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 23 Feb 2010 09:50
  • silentwolfs Avatar
Das Problem ist auch nicht mehr Mugabe, da regiert inzwischen eine ganz andere Riege. Wäre es Mugabe allein, hätte man ihn schon längst umgebracht.

Und zum Thema Zuma! Kritik habe ich von dem jedenfalls noch nicht gehört. Ist er nicht auch ein alter Kämpfer wie Mugabe? Das schweisst über die Clangrenzen hinweg alle Despoten in Afrika zusammen. Da darf man nix erwarten.

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 10:40 #130715
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 23 Feb 2010 10:40
  • Swakops Avatar
Guten Morgen Thomas,

ja die Nachrichten aus Zimbabwe lassen nichts Gutes hoffen. Mein Beileid gilt der armen Bevölkerung. Hier ist Zusammenhalt von vielen gefragt. Aber die einen trauen sich nicht. Was ich natürlich im Angesicht von Verfolgung und Folterung verstehe. Und die anderen - na ja die haben ein großes dickes Brett vor dem Kopf und glauben alles was ihr Herr feiner Mugabe erzählt.

Meinen absoluten Respekt hat Herr Nelson Mandela. Nach seiner Lebensgeschichte keinen Hass zu verspüren - fast schon unmenschlich oder? Auch das er nicht an der Macht klebte wie manch andere es tun.

Aber leider habe ich gestern in einer Reportage von Fakt über noch Schlimmeres erfahren.

Deutschland bildet Kriegsverbrecher aus
www.mdr.de/fakt/7109196.html

Nachdenkliche Grüße
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 11:14 #130722
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 23 Feb 2010 11:14
  • Silberadlers Avatar
Hallo Silke,

lass Dir sagen, dass die Bundeswehr keine Kriegsverbrecher ausbildet! Dies würde bedeuten, dass in der Bundeswehr gezielt gegen das Kriegsvölkerrecht etc. verstoßen wird. Dies kann ich nach fast 40-jähriger Tätigkeit in dieser Armee eindeutig verneinen. Die Bw bildet im Rahmen der Nato viele ausländische Soldaten aus. Dies habe ich auch über Jahre in der Armee gemacht. Hierzu gehören neben amerikanischen, englischen, französischen und schweizer Offizieren auch Offiziere der Dritten Welt. Hier wird aus meiner Sicht journalistisch polemisiert und durch Sophismen der Dienst in der Bundeswehr bewusst diskreditiert.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.