• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hotel an den Fällen
29 Jan 2010 19:10 #127765
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 29 Jan 2010 19:10
  • tom59s Avatar
Hi,
wir werden im Oktober 2 Tage an den Viktoria Fällen sein.
Wo würdet Ihr übernachten?
Was muss man unbedingt machen?
Gruß
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 19:27 #127774
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 29 Jan 2010 19:27
  • Otjikokos Avatar
Ich würde bei www.amadeusgarden.com übernachten! Ein nettes deutsches Ehepaar leitet die Pension. (oder evtl. auch bei www.ilalalodge.com )

für mögliche Aktivitäten und Preise dort siehe www.shearwateradventures.com

Was da empfehlenswert ist ist Geschmackssache.

Ich würde ne Sambesi-Bootsfahrt (oder evtl. wenn ihr wollt ne Wild Water Rafting Tour oder Bungee Jumping), nen Elefantenritt und evtl. nen Helikopterflug machen. Auch ein Game Drive im Vic. Falls Park ist sicher sehr schön. Und den Craft Market sollte man besuchen (sehr günstige schöne Sachen da)!

Den Lion Walk habe ich selbst nicht gemacht. Aber ich habe Ende Aug. 09 von jemanden, der da mit mir dort war und diesen gemacht hat gehört, dass er entäuscht war und die Löwen recht apatisch (wie auf Drogen/Medikamenten) gewirkt hätten... (?)

Ansonsten:

WICHTIG: In Zimbabwe bekommt ihr keine Devisen und Kreditkarten werden nur von großen Hotels akzeptiert!

Auch Aktivitäten bei (z.B. Shearwater Adventures) müssen bar gezahlt werden.

Nehmt genug Bargeld in Euro mit! In Euro ist es dort günstiger als in US$!!! Das ist am besten. Bsp. Visum: 15 Euro oder 30 US$ ....

Ansonsten: Auch der Pula wird gerne genommen und ist günstiger als in US$ zu zahlen!

Euro, Pula, Rand und US$ werden dort für alles akzeptiert (auch wenn die Preise meist nur in US$ angegeben sind)!

Aber KEINE Namibia Dollar!

(Das war zumindest alles noch so Ende Aug. 09)
Letzte Änderung: 29 Jan 2010 19:32 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 19:36 #127779
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 29 Jan 2010 19:36
  • Southerndreamss Avatar
Hi Tom, wir waren im Vic Falls Camp and Lodge.
Vergiss die Bootsfahrten. Eher ein Flug über die Fälle.
Habe ich nicht gemacht aber dafür einen Elefantenritt.

Einen Flug mit einem Leichtfulgzeug oder so
ist aber das nächste Mal dran.

Der Elefantenritt ist nur zu empfehlen.

Schau dich erst mal im Ort um, die lautesten Schreier sind
nicht immer die billigsten. Wenn du dich irgendwo nicht wohl fühjst, geh weiter.

meet-the-oceans.de/html/13___14_juni.html

Leider weiß ich den Namen nicht mehr,
aber es war auf dem Weg zur Zim Zam Brücke ein Büro rechts:



Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 22:15 #127791
  • Mego
  • Megos Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Mego am 29 Jan 2010 22:15
  • Megos Avatar
Hallöchen,
wir haben in einer sehr netten Pension gewohnt. Preiswert, sauber, in der Nähe der Fälle. Schau mal im Netz nach Amadeus Garden.

Viele Grüße Mego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 23:00 #127795
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 29 Jan 2010 23:00
  • Joergs Avatar
Hi Tom!

schau mal hier www.lokuthulalodges.com/index.php
und hier www.vfsl.com/
liegen beide auf demselben Grundstueck wie das Boma restaurant und das solltet Ihr auf alle Faelle besuchen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 29 Jan 2010 23:01 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2010 07:48 #127806
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 30 Jan 2010 07:48
  • Burschis Avatar
Hallo Tom,
der "Amadeus Garden" wurde ja schon mehrfach empfohlen, was ich nur wiederholen kann. Dort kann dir die Managerin auch die Touren vermitteln, nämlich einen Elefantenritt (Unternehmen "Wild horizons" den ich absolut empfehlen kann, vor allem ist er auch wesentlich billiger als in Botswana) oder auch einen Lion-walk. Bei uns waren die Löwen nicht apathisch, es waren insgesamt etwa 9 Löwen in 4 Altersgruppen mit denen wir durch den Busch gelaufen sind. Natürlich ist da auch ein wenig Show dabeim aber es ist nicht schlecht gemacht und die Leute geben sich Mühe. Wann hast du schon mal Gelegenheit, einen fast ausgewachsenen Löwen umarmen zu können?
Ein Besuch in der "Boma" am Abend ist amüsant, aber nicht jedermanns Sache. Das Essen ist gigantisch, ich habe selten ein größeres Büfett gesehen. Die Unterhaltungsshows sind im Stil "afrikanischer Heimatabend". Aber einmal anschauen geht schon.
Den Sprung von der Brücke - würde ich persönlich nie machen, aber auch das ist Ansichtssache. Wer´s braucht! Gleiches gilt für das Rafting.
Auf jeden Fall würde ich nach dem Spaziergang in Simbabwe an den Fällen entlang zu Fuß über die Brücke nach Sambia und mir auch dort nochmals die Fälle von der anderen Seite anschauen.
Schließlich noch am Holzschnitzermarkt in Vicfalls vorbeischauen. Mit etwas Glück kann man dort sehr gute Schnitzereien erstehen und nicht nur den üblichen Touristenramsch. Vor allem aber geht es dort auch sehr diszipliniert zu. Wir waren sehr angenehm überrascht.
Viel Spaß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2