• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Simbabwe: Krokodile töten acht Angler
23 Feb 2010 09:28 #130691
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 23 Feb 2010 09:28
  • Miss Ellies Avatar
Also ich sag da nur Autsch... und naja, ohne hier die moralkelle schwingen zu wollen, wenn die immer noch soooo doof sind, trozt der erfahrungen fuer ein paar fische ihren unterleib zum fruehstueck anzubieten, dann darf man sich sicher ueber nix mehr wundern..
guten appetit krokodile dundie... !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 09:42 #130694
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 23 Feb 2010 09:42
  • silentwolfs Avatar
Miss Ellie schrieb:
Also ich sag da nur Autsch... und naja, ohne hier die moralkelle schwingen zu wollen, wenn die immer noch soooo doof sind, trozt der erfahrungen fuer ein paar fische ihren unterleib zum fruehstueck anzubieten, dann darf man sich sicher ueber nix mehr wundern..
guten appetit krokodile dundie... !

[Moralkeule]Nun ja, ich sterbe lieber morgen durch ein Krokodil als heute zu Verhungern. So sieht´s aus.[/Moralkeule] Von Dummheit würde ich in diesem Fall nicht zwangsläufig sprechen, denn leider ist in Afrika nichts SO einfach.

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Letzte Änderung: 23 Feb 2010 09:43 von silentwolf. Begründung: Moralkeule hinzugefügt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 09:54 #130698
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 23 Feb 2010 09:28
  • Miss Ellies Avatar
tja .. das wirft jetzt wieder die grosse, schon haeufig diskutierte frage auf :
wenn es tatsaechlich ums ueberleben ging, dass heisst fuer das existenzminimum an nahrung, dann nimmt man schon mal ein risiko in kauf, okay.. aber ...: wenn es sich um "sportangler" handelt, um solche, die das aus reinem vergnuegen und dem spass und appetit am selbst gefischten fisch, dann ist das doof !! oder sehe ich hier mal wieder was falsch. in meinem statement (mea culpa) bin ich eher von letzterem ausgegangen, bis zum ernsthaften hunger hatte ich hier nicht gedacht..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 09:58 #130700
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 23 Feb 2010 09:42
  • silentwolfs Avatar
Miss Ellie schrieb:
tja .. das wirft jetzt wieder die grosse, schon haeufig diskutierte frage auf :
wenn es tatsaechlich ums ueberleben ging, dass heisst fuer das existenzminimum an nahrung, dann nimmt man schon mal ein risiko in kauf, okay.. aber ...: wenn es sich um "sportangler" handelt, um solche, die das aus reinem vergnuegen und dem spass und appetit am selbst gefischten fisch, dann ist das doof !! oder sehe ich hier mal wieder was falsch. in meinem statement (mea culpa) bin ich eher von letzterem ausgegangen, bis zum ernsthaften hunger hatte ich hier nicht gedacht..

Deshalb war die Verallgemeinerung m.E. unangebracht. Im Lake Chivero stehen auch keine Sportangler. Habe zumindest noch keine gesehen. Die sind nämlich nicht so "doof". ;)

Gruss
Thomas

PS: Davon abgesehen, kauft man auch keinen Fisch aus dem Chivero. Harare leitet seit einiger Zeit das Abwasser dort hinein... :(
www.zimbio.com/Safe+...ake+Chivero+Zimbabwe
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Letzte Änderung: 23 Feb 2010 10:09 von silentwolf. Begründung: Link hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2