• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sicherheit im Kasankanationalpark?
07 Apr 2009 21:28 #97191
  • Sojanka
  • Sojankas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sojanka am 07 Apr 2009 21:28
  • Sojankas Avatar
Hallo zusammen,

ich wollte diesen Sommer für zwei Monate nach Sambia fahren. Wir sind zwei Frauen und haben vor, im Nationalpark zu zelten. Ich wollte fragen, ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, was das reisen und zelten nur mit Frauen im Kasanka-Nationalpark angeht, da das ja nahe an der Grenze zum Kongo liegt und vom Auswärtigen Amt von Reisen in diese Region abgeraten wird. Weiß jemand, wie es mit Überfällen oder sonstiger Gewalt aussieht?

Ich würde mich freuen, wenn jemand was zu berichten weiß!

LG Sojanka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 22:27 #97198
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 07 Apr 2009 22:27
  • Ullis Avatar
Hallo Sojanka,

in der Kasanka-Gegend werdet ihr vom nahegelegenen Kongo wohl nicht viel mitbekommen. Der Nationalpark ist gut geschützt und zudem von der Nord- bzw. Westseite kaum zugänglich. Zudem sind die Camps im Park alle in einem überschaubaren Gebiet. Auf jedem Camp hat es Wächter. Sie sorgen vor allem für euer Wohlbefinden, in dem sie z. B. die Duschen heizen oder auch Feuerholz bereitstellen. Meist kann mit ihnen oder auch ihren Rangerkollegen eine Führung arrangieren.

Der einzige Wermutstropfen ist dass zu eurer Reisezeit kaum Flughunde da sein werden. Die sind aber die eigentliche Hauptattraktion des Parks.

Ich weiß nicht ob ihr vorher schon mal in Zambia gewesen seit..., aber die Menschen dort sind im allgemeinen sehr aufgeschlossen und nett. Fast immer und überall wird man gern aufgenommen und respektvoll behandelt. Dabei ist die Chance recht groß dass auch jemand mit Englischkenntnissen dabei ist und man somit wenigstens grundlegenden mit den Locals kommunizieren kann.

Ich würde mir also an eurer Stelle keine Sorgen machen. Mit den allgemein üblichen Vorsichtsmaßnahmen werdet ihr ganz sicher eine tolle Zeit haben!

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 09:19 #97207
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 08 Apr 2009 09:19
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Sojanka,
wir sind diesem Sommer u.a. auch in Sambia.

Hier http://www.southerndreams.de/html/reiseroute_2009.html
findet ihr unsere Reiseroute. Wir werden um die 15. Juli herum im Kasakna NP sein.

Wenn ihr wollt, schicke ich euch gerne unsere Telefonnnummer per PM.
Dann können wir uns ggfs. in Sambia treffen.

Viele Grüße,

Bee Tee

PS: weiß zufällig jemand, wie die Flüchtlingssituation in Richtung Zambesiquelle ist?
Also Chitwe, Mwinilunga nach Ikelenge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 09:26 #97208
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 08 Apr 2009 09:19
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Sojanka,

auch wir sind nicht im Urlaub, sondern beruflich hier.
Wobei das Reisen natürlich eine schönere Arbeit ist,
als alles andere.

Wir fahren einen weinroten Mitsubishi Pajero:



Ich würde mich freuen, wenn wir uns zufällig treffen.

Nur so aus Neugier,
was macht ihr beruflich in Sambia?

Viele Grüße,

Bee Tee
Letzte Änderung: 10 Apr 2009 08:30 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 23:56 #97278
  • Sojanka
  • Sojankas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sojanka am 07 Apr 2009 21:28
  • Sojankas Avatar
Hallo Ulli, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die noch nie in Afrika waren, durch Gerüchte Panik verbreiten. Daher bin ich echt froh, von Menschen, die wirklich vor Ort waren, auch mal tolle Berichte höre. Also vielen lieben Dank! Habe mich inzwischen auch entschieden, die Reise anzutreten.
Alles Gute, Sojanka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2009 00:02 #97279
  • Sojanka
  • Sojankas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sojanka am 07 Apr 2009 21:28
  • Sojankas Avatar
Hallo Bee Tee,
da ich nicht im Urlaub, sondern beruflich im Nationalpark bin, kann ich leider nicht sagen, wann genau wir auf welchem Campingplatz sind. Aber vielen Dank für die Antwort. Vielleicht treffen wir uns ja zufällig auf dem gleichen Platz, so viele gibt es ja nicht. Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Reise, eure Route hört sich wirklich toll an!
Herzliche Grüße, Sojanka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2