THEMA: 1000 Fragen zu Sambia
13 Feb 2009 10:57 #90652
  • Tippi
  • Tippis Avatar
  • Beiträge: 29
  • Tippi am 13 Feb 2009 10:57
  • Tippis Avatar
Danke für die schnellen Antworten!
McBrides rutscht immer mehr in unseren Focus. Wir werden heute Abend mal eine Mail an ihn schicken.
Grüße werden wir dann natürlich ausrichten!

Also in die Busanga Plains sollte man dann wohl auf jeden Fall nicht auf eigene Faust ;)
Die Infos dazu sind ja sehr widersprüchlich, ich lese immer wieder mal, dass man doch auch selbst reinfahren kann. Aber so sehr ich die Wildnis auch liebe, Begnungen mit einem Gewehrlauf muss ich nicht unbedingt haben.

Grüße
Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 10:07 #93390
  • Therese
  • Thereses Avatar
  • Beiträge: 1
  • Therese am 08 Mär 2009 10:07
  • Thereses Avatar
Liebe Melanie

Wir waren im Juli 2008 in Sambia, unter anderem in Lochinvar. Die Strasse von Livingsone zum Park ist ganz furchtbar schlecht, auch das erste Stück auf der Asphaltstrasse. Höchstgeschwindigkeit auf der Piste etwa 20 Kmh. Im Nationalpark waren wir ganz alleine und durften unser Lager aufschlagen wo wir wollten. Wir hatten einen wunderschönen Platz direkt an der Lagune. Im Sonnenaufgang konnten wir viele verschiedene Vögel in der Lagune beobachten. Es leben auch einige tausend Letchwe-Antilopen in Lochinvar, die aber sehr scheu sind. Schön ist, dass man zu Fuss auf Tiersuche gehen darf. Leider haben wir trotzdem keine weiteren Tiere gesehen.
Chimfunshi: Wir wollen dieses Jahr im Juli nach Chimfunshi. Leider ist der Bush-Spaziergang mit den jungen Schimpansen sehr teuer geworden. Man bezahlt jetzt pro Person für etwa 2 Stunden mit den Schimpansen 100 US Dollar. Wenn man bei der Fütterung dabei sein will, kostet das 20 oder 25 Euro.
In Sambia liegt übrigens in der Nähe der Vic-Falls ein kleiner Nationalpark, der wie die Fälle in der Eingeborenensprache Mosi-Oa-Tunya heisst. Dieser Park ist sicher eine Morgen- oder Nachmittagstour wert. Es gibt Elefanten, Büffel, haufenweise Warane, Giraffen und vieles mehr. Dazu ein Rhino, ev. sogar mehrere. 2008 wurde uns gesagt, dass noch 2 oder 3 Nashörner dazukommen. Der Ranger am Eingang gibt gerne Auskunft wo sich die Tiere im Moment aufhalten.
Sambia ist ein wunderschönes aber auch sehr teures Land. Macht euch vor allem auf Benzin- oder Dieselpreise gefasst, die höher als in Deutschland sind.
Therese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.