THEMA: Liuwa Plains
29 Jan 2009 19:35 #88873
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 29 Jan 2009 19:35
  • toros Avatar
Hallo,

einen kleinen Vorgeschmack kannst du dir ja schon heute Abend auf Arte (20:15 Uhr) bekommen: Die letzte Königin von Liuwa

Grüße
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 19:40 #88875
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 29 Jan 2009 19:40
  • Merkstwass Avatar
Hab gerade mal ne Mail geschickt, hoffe er antwortet schnell und dann melde ich mich.

Bis denne!
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 19:57 #88876
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 29 Jan 2009 19:40
  • Merkstwass Avatar
hej torsten,

vielen Dank für den Tip!

2004 haben wir Liuwa Plains besucht und haben dort 2x eine einsame Löwin gesehen, sie war extrem scheu und ohne Rudel. Die meissten Löwen dort wurden ja leider von Wilderern getötet.

Bin sehr auf die Dokumentation gespannt.

Viele Grüsse,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 06:23 #88918
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jan 2009 06:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Einen kleinen Vorgeschmack kannst du dir ja schon heute Abend auf Arte (20:15 Uhr) bekommen: Die letzte Königin von Liuwa

Habe ich gestern leider nicht mehr geschafft mir anzusehen - aber schon vorher im DVD Rekorder eingespeichert. Da meine Frau heute Abend nicht da ist, werde ich wohl einen \"afrikanischen\" Abend machen. Nur mit dem Lagerfeuer im Wohnzimmer muss ich mich zurücknehmen ;)


Liuwa Plains wird von African Parks (klick mich) verwaltet. Die Bezahlung muss schon vorab erfolgen. Mal sehen wie es läuft. Werde auch jedenfall am Ball bleiben, denn die Auslandsüberweisung ist doch nicht gerade billig.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 18:45 #88975
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 29 Jan 2009 19:40
  • Merkstwass Avatar
Hej Andreas,

hier kannst Du den Bericht nochmal sehen:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2418132,scheduleId=2378890.html

Viel Spass,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2009 14:50 #90936
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jan 2009 06:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also,

nun habe ich die Bestaetigung erhalten. Die Kosten fuer die Auslandsueberweisung sind jedoch enorm!

300US$ (in Euro wurden vom Konto abgebucht) inclusive 35 Euro fuer die Ueberweisung. Jetzt habe ich endlich die Bestaetigung erhalten mit dem Hinweis, dass noch 25 US$ ausstehen. So kommt der Park doch recht teuer - mal sehen ob es sich lohnt.

Ansonsten war der Kontakt super! Anfangs ging mit email nichts und so habe ich an einen Vertreter in Holland und nach Suedafrika geschrieben. Von Holland kam die Antwort mit einer weiteren email-Adresse. Nun hatte ich einen point-of-contact und der offizielle email-Account ging nicht. Aber ueber die private Adresse konnte ich dann alles erledigen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.