THEMA: Reisebericht - 6 Wochen Botswana-Sambia
30 Jan 2009 12:31 #88945
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 30 Jan 2009 12:31
  • Olli Bös Avatar
Liebe Barbara,

auch ich gehöre zu den treuen Lesern, die Deinen lebendigen, mitreissenden Schreibstil aufrichtig bewundern und sich über jeden neuen Beitrag \"wie ein Schnitzel freuen\" :cheer:

Es tut mir leid, dass eure Reise und somit auch der tolle Bericht nun schon am Ende angekommen sind.
Ich hoffe, dass Du uns auch an Deinen künftigen Reisen weiter auf diese einmalig unterhaltsame und lehrreiche Weise teilhaben lässt!

Danke und sonnige Grüße aus'm Ländle ins neblige München,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 30 Jan 2009 12:32 von Olli Bö. Begründung: kaufe ein h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 14:16 #88956
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 30 Jan 2009 14:16
  • toros Avatar
Liebe Barbara,

jetzt hast du uns hier im Forum über fast ein halbes Jahr an deiner Reise in Sambia teilhaben lassen. Ich habe immer auf die Fortsetzung deines Berichts gewartet, dein Stil wurde hier schon oft gelobt, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich habe einige Anregungen für unsere nächsten Reisen gewonnen und vieles Bekanntes wieder erkannt.

Schade das \"unsere Reise\" nun zu Ende ist, welches sind deine nächsten Ziele? Wann können wir wieder mit dir reisen?

Sonnige Grüße aus Kassel

Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 14:48 #88959
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Jan 2009 14:48
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Barbara,
da kann ich mir mit dem Lob über den tollen Bericht auch nur alle Vorschreiber anchließen. Ist es sehr unverschämt, zu fragen, ob es sowie Kathrin und Olli gemacht haben, den Bericht als pdf ins Forum zu stellen?
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 21:22 #92826
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Mär 2009 21:22
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Cécile!

Nein, es ist ganz und gar nicht unverschämt und ich habe mir deine Bitte zu Herzen genommen, denn auch ich bin eine Liebhaberin des Gedruckten. Die Worte auf Papier kann man mit ins Bett, in den Zug, in die U-Bahn nehmen und muss nicht dauernd auf einen Bildschirm starren. Allerdings hat es mit der Umsetzung des Reiseberichts zum PDF etwas gedauert, denn ich habe das Machwerk erst mal Korrektur gelesen, damit die Tippfehler und inhaltlichen Unklarheiten, die im Blog noch drin sind, ein für alle Mal verschwinden...

Hier ist der direkte Link für den Reisebericht als PDF (DIN A4 - 79 Seiten - 3,6 MB ) oder einfach über die Link-Leiste in meinem Blog, da, wo auch die Sambia-Karte zum Download bereitsteht.

@Torsten: Mit einem weiteren Afrika-Bericht wird es noch etwas dauern, denn die nächste Reise auf den schwarzen Kontinent ist erst für November geplant. Momentan schreibe ich gerade an einem Amerika-Bericht, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich diesen wirklich veröffentlichen werde. Meine Liebe für Amerika und dessen Bewohner hält sich in recht engen Grenzen und das zeigt sich bereits, in Form von Lästereien, auf den ersten Seiten, die ich niedergeschrieben habe. Zudem waren wir die meiste Zeit in einem sehr sehr kleinen Kaff, so klein, dass ich nicht weiß, ob eine bloße Änderungen der Namen ausreicht, um die Persönlichkeitsrechte der erwähnten Personen zu wahren. Das muss ich erst noch klären.

Liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 03 Mär 2009 21:22 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 22:04 #92837
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 03 Mär 2009 22:04
  • baboons Avatar
Hallo Barbara,

Glückwunsch - der Reisebericht sieht toll aus - schon das Deckblatt ist der Renner!

Wir warten schon auf den nächsten Bericht, der kann uns dann die Wintermonate überbrücken.

Viele Grüße

Karola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2009 22:18 #92840
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Jan 2009 14:48
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Barbara,
ganz lieben Dank für Dein Bericht und dafür das Du uns den zur Verfügungstellst.Dir einen schönen Abend und einen lieben gruß aus Oberbayern von
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.