THEMA: Sambia 2009
04 Dez 2008 08:11 #83906
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 04 Dez 2008 08:11
  • Matts Avatar
Wäre folgende Variante vorstellbar bzw. zu empfehlen?

1 ÜN Lusaka
1 ÜN Petauke
1 ÜN SLNP
2 ÜN NLNP
via great North back to Lusaka in einem Tag möglich?

Was meint ihr?

Wäre schon toll, wenn wir auch den NLNP sehen würden.... Ulli hat mir mein Mund wässerig gemacht :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:08 #83923
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 04 Dez 2008 12:08
  • Ullis Avatar
Hallo Matt,

vom NLNP (Buffalo Camp) bis Lusaka sind es ca. 800 km. Das schaffst du kaum in einem Tag. Ich würde da in jedem Fall eine Zwischenübernachtung einplanen, entweder wie schon vorgeschlagen im Mutunondo oder im Forrest Inn (das liegt ziemlich genau auf der Hälfte, ca. 60 km vor Kapiri Mposhi, und eignet sich ganz gut für eine Übernachtung).

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 08:42 #85100
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 04 Dez 2008 08:11
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

So, nun habe ich unsere Route 2009 revidiert, angepasst und Eure sehr aufschlussreichen Infos verarbeitet.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr die Machbarkeit der Route sowie meine Zeitangaben kommentieren könntet. Die Zeitangaben stammen von T4A und sind, so glaube ich, nicht immer aussagekräftig..

26./27.8. Livingstone, Jollyboys
2 Nächte Fahrzeit n. Nanzhilla 4:52, 255km

28.8. Nanzhilla Plains Camp, Reservation
1 Nacht Fahrzeit n. Kaingu 4:20, 151km

29./30./31.8. Kaingu Lodge, Reservation
3 Nächte Fahrzeit n. McBride's 7:09, 272km

01./02.9. McBride's Camp, Reservation
2 Nächte Fahrzeit n. Lusaka 6:22, 265km

3./4./5./6.9. Lusaka, Eureka Camp
4 Nächte Fahrzeit n. Petauke ca.5:00

7.9. Petauke, Chimwemwe Lodge
1 Nacht Fahrzeit SLNP ca. 5:00
\"via old Petauke Road\"

8./9./10.9. SLNP, Flat Dogs
3 Nächte Fahrzeit NLNP 9:07, 214km

11./12.9. NLNP, Buffalo Camp
2 Nächte Reservation in Lusaka für Buffalo Camp?
Fahrt n. Mutinodo Lodge 6:53, 256km

13.9. Mutinodo Lodge
1 Nacht Fahrt n. Lusaka 6:53

14.9. Lusaka, Eureka Camp
1 Nacht Fahrt nach Livingstone 7:06

15.9. Livingstone
1 Nacht Fahrt nach Kasane 2:00

Buchungen haben wir vor allem im Kafue gemacht bzw. werden wir machen (Nanzhilla, Kaingu, McBride's). Lufupa werden wir evt. noch anhängen, dafür nur 2 Nächte in Lusaka sein).

Das Buffalo Camp müsste ja noch gebucht werden. Habe mir jedoch gedacht, dass ich dies erst nach Lusaka machen werde, um möglichst flexibel zu sein. Ihr müsst wissen, dass wir vorab scho 6 Wochen unterwegs in Namibia sind.

Was denkt Ihr?

Besten Dank schon jetzt!!

Verschneite Grüsse aus der Schweiz
Matt
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 09:21 #85104
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Dez 2008 09:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
26./27.8. Livingstone, Jollyboys
2 Nächte Fahrzeit n. Nanzhilla 4:52, 255km

Da bist du aber extrem schnell unterwegs! Selbst T4A gibt fuer die Strecke 5:45 Std. an. Wir haben noch einen kleinen Abstecher in Kalomo zum Administrator House gemacht und waren ca. 8 - 9 h unterwegs! Die Piste ab Kalomo bis zum Gate ist rupping und du kommst nicht schnell voran. Im Park ist sie dann besser.


29./30./31.8. Kaingu Lodge, Reservation
3 Nächte Fahrzeit n. McBride's 7:09, 272km

Hier bist du auch wieder sehr optimsitisch! Die Strecke dauert laut T4A schon 8:50 Std. Den Abschnitt von Kaingu Lodge zur M9 kenne ich nicht, wird aber so sein wie der Rest der Strassen - Piste. Die Teerstrasse nach Mumbwa ist wieder gut. Dann kommt eine teilweise schlechte Piste. Im Park ist es dann wieder besser.

Buchungen haben wir vor allem im Kafue gemacht bzw. werden wir machen (Nanzhilla, Kaingu, McBride's). Lufupa werden wir evt. noch anhängen, dafür nur 2 Nächte in Lusaka sein).
Nanzhilla waren wir alleine! Buchung ist aber besser, da dann der Eigentuemer vielleicht da ist und man mit ihm etwas unternehmen kann. Die caretaker sonst sind recht verloren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 09:43 #85108
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 04 Dez 2008 08:11
  • Matts Avatar
Besten Dank Andreas. Habe evt. andere Einstellungen in t4a bezüglich den Zeitangaben.

Wichtig ist vor allem zu wissen, dass die Strecken so zu fahren sind und welchen Eindruck Du, als erfahrener Reisender, von der Tour bekommen hast.

Werde zu Hause mal noch die Zeitangaben neu überprüfen bzw. die Einstellungen neu definieren.

Welche Einstellungen hast denn Du überhaupt? Bzw. welche wären korrekt?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2008 09:47 #85111
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Dez 2008 09:21
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Strecken sind so zu fahren - kein Problem. Nur die Zeiten stimmen nicht :kiss: ! Wir waren ziemlich platt als wir von Livingstone kommend endlich Nanzhilla erreicht haben. Macht sicher, dass ich etwas aeltere US$ habt und nicht wie wir nagelneue! Wir wurde \"verhaftet\" weil die Scheine den Scouts noch nicht bekannt waren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.