THEMA: Corona - Sambia
21 Aug 2020 09:42 #593821
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 21 Aug 2020 09:42
  • ElenaHanaks Avatar
@Gaby & Wolfgang
Dankeschön!! Das ist ein sehr informativer Bericht! Danke, für die Hilfe!
@Ebi, ja, richtig, wir sollen den thread wechseln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2020 19:18 #595073
  • Shadana
  • Shadanas Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
  • Shadana am 20 Sep 2020 19:18
  • Shadanas Avatar
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich unter Sambia oder Malawi posten soll, bei Bedarf bitte verschieben.
Ist die Grenze über den Landweg von Sambia nach Malawi möglich? Und, falls ja, gibt es dann
ein Visum an der Grenze? Hat das vielleicht jemand kürzlich versucht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2020 20:45 #596078
  • Shujaa
  • Shujaas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 8
  • Shujaa am 05 Okt 2020 20:45
  • Shujaas Avatar
Sind vor 3 Tagen völlig problemlos von Namibia (Katima Molilo) nach Sambia eingereist: Nichts los ausser ein paar LKW Fahrer, nur PCR Test vorgezeigt (darf bis zu 14 Tage alt sein) und Temperatur gemessen. Visum an der Grenze für 30 Tage (kann verlängert werden) bekommen.
Die Einreise von Samiba nach Malawi soll gemäss unseren Quellen mit vorab beantragtem online Visum und max 10 Tage altem PCR Test möglich sein. Wir werden in c. 3-4 Wochen über unsere Praxiserfahrung berichten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, mika1606
12 Okt 2020 12:33 #596429
  • CaptainMitsu
  • CaptainMitsus Avatar
  • Beiträge: 6
  • CaptainMitsu am 12 Okt 2020 12:33
  • CaptainMitsus Avatar
Landgrenze Katima Mulilo von SAMBIA nach NAMIBIA ***
Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir sind ganz neu in der Gruppe und wollten euch um Hilfe fragen. Wir sind mit dem eigenen Auto seit November in Afrika und haben den Kontinent von Ägypten aus über die ostafrikanische Länder Richtung Süden bereist. Momentan sind wir in Lusaka. Und unser nächstes Land soll eigentlich Namibia sein. Die Grenze Katima Mulilo ist offen, aber wie es scheint, lässt Namibia keine Touristen einreisen - auch nicht mit negativen Corona Test. Wir haben schon zig offizielle Stellen angeschrieben, aber jeder sagt, sie wissen nichts aktuelles bzw. wir bekommen überhaupt keine Antwort. Auch das NTB antwortet nicht. Weiß jemand wo ich aktuelle Informationen herbekommen könnte? Wir haben auch schon davon gehört, dass man als Tourist ein offizielles Schreiben vom Government braucht und damit eine Einreise möglich ist. Aber woher bekomme ich dieses Schreiben? Habe davon noch nie gelesen. Ich bin über jeden Tipp von euch dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2020 18:26 #596441
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9595
  • GinaChris am 12 Okt 2020 18:26
  • GinaChriss Avatar
Hi CaptainMitsu,
wie es iM aussieht, kommt ihr nach Süden nicht weiter.
Namibia über den Landweg nein, Botswana komplett zu, Simbabwe nicht über den Landweg (es gibt aber bereits Gemunkel dass auch der Landweg geöffnet werden soll), Mosambik stellt keine Touristen-Visa aus, also nein.
Tut mir leid, aber so siehts aus.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2020 19:34 #596442
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 12 Okt 2020 19:34
  • skrewdriverss Avatar
Hi CaptainMitsu,
das sieht aber auch für uns nicht gut aus.
wir fliegen am 17.10. nach lusaka.
wir wollten von lusaka nach namibia bzw. walvisbay um zwei fahrzeuge nach hamburg zurückzuverschiffen.
ich habe noch eine schreiben dabei ,von der spedition, das wir diese fahrzeuge für die spedition nach walvisbay fahren.
ich hoffe dieses schreiben hilft.speditionen können ja seit wochen die grenze in beide richtungen überqueren.
ein fahrzeug ist mein eigenes.kann nur hoffen das es irgendwie klappt.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.