THEMA: South Luangwa + Chobe Juni 2018 Was? schon vorbei?
30 Aug 2018 19:56 #531092
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 30 Aug 2018 19:56
  • Old Womens Avatar
Hallo Walter,

ja, was soll ich jetzt dazu sagen? Ich liebe Federvieh, und da sind dir ja wirklich sehr schöne Exemplare vor die Linse geflogen. Danke, dass du das hier zeigst. Einfach nur schöööööööööööööööööööööön :) !

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 09:02 #531124
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 31 Aug 2018 09:02
  • leofants Avatar
@ old women
Hi Beate,
das freut mich, wenn ich dir ein paar nette Minuten bereiten konnte :) Bei unserer letzten Reise in Zambia habe ich geschrieben, dass wir eine ungeduldige Mitfahrerin hatten, die den gefiederten Freunden wenig abgewinnen konnten. Als wir sie nach der Reise privat getroffen haben, hat sie ganz entrüstet erzählt, dass sich ihren Mann Jens auch mit der Vogelfotografie angesteckt hätte. Der hat genickt. Er ist jetzt auf den Geschmack gekommen :whistle: Siehste, geht doch :laugh: :laugh:

Liebe Grüsse Walter

Allerlei Getier am Chobe - letzter Teil

Der Titel ist nicht ganz korrekt, denn ich zeige - das mache ich immer so - am Ende noch einige (hoffentlich) stimmungsvolle Sonnenuntergänge zum Ausklang. Die fliegenden Vögel habe ich nicht immer scharf erwischt, aber mir persönlich gefallen die Bilder trotzdem. Und Für mich ist es verdammt schwer, kleine Vögel wie den Bee-Eater beim Flug aufzunehmen. Irgendwie ist meine Reaktionszeit sehr oft zu langsam :S

Ein letztes Dankeschön an alle Mitleser, Mitbetrachter, "Danke" Drücker und Kommentatoren (innen) :kiss:
Schalten sie auch das nächste Mal wieder ein wenn es heisst: Was ist denn so los am Chobe ;)

melancholische Grüsse (ich hab keine Bilder mehr) von Walter



























... wird NICHT fortgesetzt ...
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 09:04 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Champagner, freshy, speed66, hillux, Old Women, Daxiang, Martina56, UDi und weitere 3
31 Aug 2018 09:53 #531129
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 31 Aug 2018 09:53
  • Martina56s Avatar
DANKESCHÖN, lieber Walter!
Schade, dass es schon wieder vorbei ist.
Danke für diesen stimmungsvollen Bericht von Orten, wo ich bisher noch nicht war... aber bald, zumindest teilweise :)
Es war schön, mit Euch virtuell unterwegs gewesen zu sein und die schönen Fotos genießen zu können!

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 10:20 #531131
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 31 Aug 2018 10:20
  • Topobärs Avatar
Hallo Walter,

das war wieder einmal ein sehr schöner Reisebericht von Dir. Wie immer war ich ein begeisterter Leser.

Was mich an Deinen Fotos immer ganz besonders beeindruckt ist die Dynamik in den Bildern. Da kommen die Bewegungen und Verhaltensweisen der Tiere besser zur Geltung als bei vielen Filmen. Wie machst Du das? Ich versuche das auch immer, es kommen aber nur statische Standbilder bei raus.

Ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Bericht.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 19:36 #531183
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 31 Aug 2018 19:36
  • sphinxs Avatar
leofant schrieb:
... wird NICHT fortgesetzt ...

ach nööööö :( :pinch: :(

Naja alles Schöne geht mal zu Ende und Du machst uns ja zum Glück Hoffnung :woohoo: .

leofant schrieb:
Schalten sie auch das nächste Mal wieder ein wenn es heisst: Was ist denn so los am Chobe

Danke fürs Teilen Deiner Fotos :kiss:

Alles Gute wünscht Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2018 08:35 #531198
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 31 Aug 2018 09:02
  • leofants Avatar
Hallo Martina, Thomas und Elisabeth,

auch euch noch mal vielen Dank fpür die positiven Kommentare :) :)
Lieber Thomas, was deine Frage anbetrifft: Um gewisse Fotos zu schiessen benötige ich meistens viel, viel Geduld und
Zeit. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man sein "Jagdgebiet" = Chobe Riverfront, in- und auswendig kennt.
Auch ein absolut motivierter Guide ist sehr, sehr hilfreich. Und meine beiden Jungs vor Ort sind IMMER motiviert,
weil sie ja immer ein Fotobuch bekommen. Das finden sie wirklich gut.
Ansonsten möchte ich mal jammern. Nach solchen Fotoausflügen habe ich schon öfter mal Arm- und Nackenschmerzen, weil es anstregend ist, das schwere Objektiv immer und immer wieder für längere Zeit im Anschlag zu halten. Und ein Stativ geht halt nicht immer, besonders bei fliegenden Vögeln nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung.
So, genug geweint, ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.