THEMA: huuueeelllffee
11 Feb 2017 13:16 #463395
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Feb 2017 13:16
  • Cans Avatar
Miss Ellie schrieb:
hatte gelesen, dass man dort nicht mehr campen kann ??
hmmm stimmt, auf der Preisliste 2017 vom Flatdogs steht kein Camping mehr drauf...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 13:33 #463405
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 11 Feb 2017 13:33
  • tiggis Avatar
Hallo Miss Elli,
besorge dir den Hupe Reiseführer, der ist ziemlich aktuell für Sambia. In den NP findest du nur Lodges, der oberen Preisklasse. Am South Luangwa bietet sich neben dem Flatdog Camp (es gibt dort Campsites) , das Wildlife Camp an. Allerdings verfügen die auch über Plätze für Overländer Gruppen. Das günstigste Camp am Lower Sambesi erschien uns das Mvuu Camp. Direkt im Park gibt es keine Campsites.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 14:19 #463419
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2017 14:19
  • Miss Ellies Avatar
boahr ..

fuer south luangwa hab ich jetzt das Track & Trail RiverCamp gefunden. DAs sieht ganz gut aus .
Vielen Dank ..
okay dann muss ich mir wohl nach Jahren mal wieder nen Reisefuehrer kaufen, obwohl ich Reisefuehrer, seit ich weiss wie sie geschrieben werden, eigentlich boykottiere

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 14:24 #463422
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Feb 2017 13:16
  • Cans Avatar
...die Länderinfo von Hupe kennst du?
www.hupeverlag.de/html/news_aus_zambia.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 14:31 #463423
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 11 Feb 2017 14:31
  • ALMs Avatar
Halli hallo so kurz noch vor unserem heutigen Hamburger Stammtisch...

Ich kann nur Tipps betreffend des SLNP geben. Wir waren auf dem The Wildlife Camp. 2014 gab es noch das Flatdog (rechter Hand vor dem Gate und von Chipata aus kommend). Beide Camps liegen ausserhalb des NPs; es fällt somit keine Entrance Fee an, sofern man nicht in den NP rein will.
Als Reiseführer kann ich den Bradt empfehlen, der unserer Meinung nach sehr viel ausführlicher ist als der Hupe --> Stand August 2014 jedoch. Keine Ahnung, ob es einen neuen Hupe gibt mit aktuellen Infos. Wäre aber mal an der Zeit.
Innerhalb des SLNP gibt es einige wenige sündhaft teure Lodges ohne Campmöglichkeiten.

Liebe Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 14:38 #463617
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 11 Feb 2017 14:19
  • Miss Ellies Avatar
Vielen dank Alm.
Ich bin dann mal auf die Reisebericht gespannt, sind ja zwei in Arbeit.
Vor allem Bezueglich der Unterkünfte, camping.
Dachte eigentlich, es gab hier etwas mehr Info, aber Zambia scheint noch ich so sehr i Mode zu sein.
Ich wuerde das ganze gern mit ma napoleonischen verbinden, da muss ich also mal richtig einsteigen.
Vielen Dank an alle ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.