THEMA: Mietwagen
04 Mär 2016 11:20 #422064
  • Mike66
  • Mike66s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Mike66 am 04 Mär 2016 11:20
  • Mike66s Avatar
Hallo Leute, wir wollen im Oktober/November von Livingstone nach Lilongwe (Malawi) fahren und das Auto dann in Malawi abgeben. Hat jemand einen guten Tipp für ein Mietwagenunternehmen? Wir haben derzeit bei Safari 4x4 Hire angefragt, aber die wollen 25% sofort und den Rest bereits 30 Tage vorher (in Summe ca 3.000 Euro). Dies kommt mir etwas ungewöhnlich vor, denn wir zahlen 3.ooo Euro ohne jegliche Sicherheit. Auf meinen Vorschlag, die 25% anzuzahlen und den Rest bei Übernahme des Fahrzeuges, bekam ich eine äußerst pampige Mail. Kennt jemand das Unternehmen?
Danke für eure Hilfe
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 11:43 #422072
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 04 Mär 2016 11:43
  • Mogambos Avatar
Hallo Michael,

vorweg: ich kenne Safari 4x4 hire nicht aus eigener Erfahrung. Soweit es sich um die Firma des Carel P. handelt, wäre ich aber zumindest skeptisch. Hier findest Du im www. teilweise heftige Kritiken und Beschwerden über den Service der Firma und den Zustand der Autos. Ob das lediglich unglückliche Einzelfälle sind oder ob es generell Probleme mit der Firma gibt, kann ich natürlich nicht sagen und möchte daher auch keine Vorverurteilung vornehmen.

Allerdings wäre mein Gedanke: wenn Du Sambia/ Malawi machst, würde ich schauen eine auch von den Bewertungen her zuverlässige Firma anzumieten, allein um Risiken und Probleme so gut es geht zu vermeiden. Das vor allem dann, wenn bei safari 4x4 hire scheinbar immer die gleichen Probleme auftreten (Service & Auto-Zustand). Vom Preis her sind andere Firmen bei 30 Tagen Mietdauer nun auch nicht sooo viel teurer.

Auch zu überdenken wäre: die Jungs wollen Dein Geld. Jede Firma hat ihr Vorgaben und Richtlinien. das ist auch vollkommen ok. Nur wenn ich eine pampige Antwort bekommen, würde ich mich von vornherein anderweitig umschauen.....


LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 12:12 #422076
  • Mike66
  • Mike66s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Mike66 am 04 Mär 2016 11:20
  • Mike66s Avatar
Hi Mogambo,

der Inhaber heisst Christo Hugo, sagt dir das etwas? Das blöde ist es gibt sehr wenige Unternehmen, die eine Anmietung in Livingstone und eine Abgabe in Linlongwe anbieten.

Bin dankbar für jeden Rat.

VG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2016 12:47 #422080
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 04 Mär 2016 12:47
  • Botswanadreamss Avatar
Bushlore ist wohl da am kompetentesten.

Wir haben je 1x in Livingstone und Vicfalls übernommen und abgegeben. Es hat völlig problemlos geklappt. Anzahlung klar, Restzahlung per Kreditkarte freigegeben bei Übernahme. Der Fahrer ruft in SA an und dann erfolgte das Einziehen des Geldes über unsere Karte.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 12:59 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike66
04 Mär 2016 13:35 #422091
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Mär 2016 13:35
  • ALMs Avatar
Augen auf bei de Fahrzeugmiete !!!

Christa hat bereits einen guten Tipp gegeben.

Hemingway ist auch zu empfehlen.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike66
04 Mär 2016 14:12 #422098
  • Mike66
  • Mike66s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Mike66 am 04 Mär 2016 11:20
  • Mike66s Avatar
ja bei Bushlore haben wir auch schonmal gemietet, die waren sehr gut. Ich frage dort mal an, Fraglich ist halt, ob wir die Kiste in Malawi abgeben können :unsure:
Hemingway hab ich sogar schon angefragt, bei denen gehts nicht
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 14:14 von Mike66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.