THEMA: Sambiareise Oktober 13
13 Nov 2013 01:05 #312636
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 13 Nov 2013 01:05
  • La Leonas Avatar
hallo marc21
danke für den kurzweiligen Bericht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch an Bord und wünsche dir und diener Familie noch viele schöne Reisen in Afrika, habe keinen Zweifel dass dies nicht die letzte Afrikareise war....
herzlichen Dank
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 11:59 #312716
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 13 Nov 2013 11:59
  • kalachees Avatar
Hallo Marc

Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Reisebericht - habe von Anfang an sehr interessiert mitgelesen. Super!

War bisher zwei Mal mit meinem Bruder im South Luangwa und beide Male sehr begeistert. Für mich einen der schönsten Parks im südlichen Afrika überhaupt. Die Art und Weise, wie ihr SL bereist habt, klingt sehr spannend.

Kafue haben wir für die nächste Reise ins Auge gefasst, leider wird es im 2014 wohl nichts und erst Anfang 2015 wieder möglich. Dann aber ist Kafue ja keine Option. Ich bin etwas überrascht, wie wenig Tiere ihr vergleichsweise im Kafue gesehen habt. Landschaftlich scheint es aber sehr, sehr schön zu sein dort.

Nochmals vielen Dank - hat Spass gemacht mitzulesen.

Liebe Gruess us Züri
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2013 21:56 #312824
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 13 Nov 2013 21:56
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Marc,

danke für diesen schönen Reisebericht. Es war sehr interessant Eurer Reise zu folgen.

Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Bericht.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2013 10:34 #314026
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 22 Nov 2013 10:34
  • marc21s Avatar
Hoi Samuel

Ja landschaftlich ist es vor allem entlang des Flusses sehr abwechslungsreich. Allerdings muss man, wenn man nur beschränkt Zeit hat, einen kleinen Teil des Parks vornhemen. Die Distanzen sind eigentlich nicht riesig aber Du kommst nur sehr langsam vorwärts. Manchmal ist das Fahren etwas eintönig. Wirklich beurteilen kann ich aber nur den mittleren Abschnitt des Parks, die Busanga Plains waren für uns zu weit weg und sind als Selbstfahrer nicht ganz einfach zu bereisen.

Eine Alternative wäre natürlich das linke Ufer. Auf der Spiral Rd kommst Du ziemlich schnell in den Süden.

LG
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MetsiMetsi
28 Apr 2014 22:32 #335147
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 22 Nov 2013 10:34
  • marc21s Avatar
Hallo Leona

Endlich ist die Wintersaison fertig (fast - 1. bis 3. Mai geht es nochmals auf eine Skitour) und ich kann mich wieder etwas der wärmeren Jahreszeit widmen.

Ich hatte erst jetzt die Musse Deinen Reisebericht zu lesen: spannend und gut geschrieben!!! Liuwa Plains ist definitiv auch auf meiner Liste. Vielen Dank für das Teilen Deiner Erlebnisse.

Herzlich
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.