• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Metzgerei in Livingstone
25 Mai 2010 11:27 #140800
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Mai 2010 11:27
  • Crazy Zebras Avatar
Danke,

dann bin ich beruhigt, sind dann wohl ähnliche Kaufbedingungen wie in Nam.

Fringilla, das werde ich mir merken!

THX euch Beiden diese Antworten haben geholfen!

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2010 15:22 #140953
  • africavision
  • africavisions Avatar
  • Beiträge: 2
  • africavision am 26 Mai 2010 15:22
  • africavisions Avatar
Hallo Kurt,
wenn Du Pech hast wirst Du an der Grenze kontrolliert. In der Regel schauen die Zöllner aber nur in die Kühlbox. Das Gleiche gilt bei Überlandfahrten. Hier gibt es Foot & Mouth Kontrollen. Die sind unerbittlich :woohoo: und beschlagnahmen rohes Fleisch. Für den Einkauf in Sambia schließe ich mich den "Vorrednern" an.

Gruß Birgit & Harald
Letzte Änderung: 26 Mai 2010 16:48 von africavision. Begründung: ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2010 15:33 #140958
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2010 15:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Brigt und Harald,

Danke vielmals für den wieder mal gesetzwidrigen Tipp bzgl.
...also vorher rausnehmen und verstecken.
Hatten wir hier ja schon häufiger hier und ich (und auch viele andere) machen gerne immer wieder darauf aufmerksam, dass solche Vorschriften und Gesetze Sinn machen! Aber immerhin hast Du nun in zwei ganzen Beiträgen zweimal den Tipp gegeben - Rekord!

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Und dann gibst Du diese Tipps auch noch als Reiseveranstalter... sorry, das ist ohne Worte!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Mai 2010 15:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2010 16:27 #140961
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Mai 2010 16:27
  • Erikas Avatar
Hi Birgit + Harald

Wir haben mindestens schon acht Mal Zambia bereist und obwohl dort oft in irgend einer Gegend die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen war, hat man noch nie unser Auto wegen Fleisch kontrolliert, sondern wir mussten bei Ueberlandkontrollen mit einer Brühe die Hände waschen und die Autoreifen wurden desinfiziert, das war alles. Auch an der Grenze mussten wir bis jetzt kein einziges Mal unser Auto öffnen. Die Zambier sind nicht an Fleisch interessiert, das heisst, dass man auch nichts verschwinden lassen muss. :P

Hallo Kurt

In Lusaka gibt es das Manda Hill Shopping Centre, wo die vakuumverpackten Rindsfilets fast turmhoch aufgestapelt sind und du auch sonst fast wie daheim einkaufen kannst. En Guete!

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2010 16:41 #140967
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 26 Mai 2010 16:41
  • Miss Ellies Avatar
halloele,

also in livingstone gibt es ganz vernuenftige einkaufsmoelgichkeiten. Es gibt den shoprite in der einkaufsgalerie und in der stadtmitte gibt es noch einen recht grossen spar (wuerde mich jetzt aber auf die marke nicht festlegen wollen). Die supermaerkte sind aehnlich gut oder schlecht wie in botswana ausgestattet.
Soweit ich mich erinnere sind wir bei unserer Fahrt nach Livingstone nicht nach Fleisch kontrolliert worden, jedoch sehr wohl auf der Rueckfahrt nach Botswana.. Ich wuerde hier keine hand fuer verwetten, bin aber ziehmlich sicher.
je nach dem wo ihr in Livingstone campt koennt ihr sicherlich auch relativ guenstig und recht vernuenftig in den lodges / campgrounds essen. Wenn ihr zum beispiel in die Waterfront geht, kann man dort sehr nett auf der terrasse fuer nicht sehr viel geld speisen.

Tja ohne jetzt eine diskussion ausbrechen lassen zu wollen aber das ding mit den fleisch kontrollen und "desinfizierungen" von schuhen und reifen halte ich persoenlich fuer einen absoluten lachschlager !!! Uebrigens haelt sich vor Ort, zum beispiel in Maun, keine sau daran, hier spreche ich von dort wohnenden menschen.Die verstecken auch !! Aber gut vielleicht gibt es hierzu ja infos die ich nicht kenne.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2010 06:46 #141031
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Mai 2010 11:27
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo und DANKE!

Da bin ich ja im Paradis «turmhohe Filets» und fein Speisen an der Waterfront!

Zum Thema Fleischverstecken, nun ich bin ja auch nicht ein Heiliger in meinem Leben (aber fast :) ) und ich denke der Tip ist gut gemeint, aber er gehört wohl eher nicht ins öffentliche Netz. Aber wie gesagt es war gut gemeint.

Auch ich bin schon vor der Wahl gestanden 5 Tage Büchsen-Foot oder Fleisch verstecken. Ich habe dann Geflügelfleisch und Würste gekauft in der Hofnung es sei Legal, kontrolliert wurden wir nicht weshalb ich nicht schreiben kann ob es legal war.

Auf jedenfall vielen Dank für all die guten und wertvolen Tips!

Filettürme wir kommen - Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2