• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 Camper Mieten
05 Mai 2010 12:33 #138905
  • geofant
  • geofants Avatar
  • Beiträge: 9
  • geofant am 05 Mai 2010 12:33
  • geofants Avatar
Wir möchten in 2011 für ca 5 Wochen durch Sambia und Malawi reisen. Die Campermiete in Sambia/Malawi ist sehr hoch, ... finde ich.
Kennt jemand einen Preis-angemessenen Verleih in Sambia oder Malawi? Oder: hat schonmal jemand einen Camper in Tansania oder Simbabwe gemietet, um von dort Sambia/Malawi zu bereisen?
Ich danke euch für die Tipps!!!
Grüße,
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2010 13:02 #138911
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 05 Mai 2010 13:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stefan,

ohne jetzt alle genauen Preis zu kennen wird aufgrund der Nachfrage das Angebot in Simbabwe und Tansania kaum günstiger sein als in Sambia oder Malawi. Fliegt ihr nicht vielleicht nach Johannesburg und könntet da einen Wagen mieten? Dann hättet ihr natürlich einige wenige Tage Verlust um durch Simbabwe nach Sambia/Malawi zu kommen. Das dürfte aber preislich vielleicht die beste Möglichkeit sein, wobei ich nicht weiß ob es viele Verleiher in SA gibt die ihre Fahrzeuge für Sambia/Malawi frei geben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2010 21:45 #138957
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 05 Mai 2010 21:45
  • Floris Avatar
Wir haben für September/Oktober den Discoverer X ( 4x4) gebucht,ab Windhoek, werden kurz in Botswana, hauptsächlich Zambia unterwegs sein!
Wir fliegen über Johannesburg nach Windhoek , dort Miete, roundtrip nach Zambia etc.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 17:46 #139059
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Mai 2010 17:46
  • beates Avatar
Hallo Stefan,

genau dieses Problem hatten wir auch. Allerdings wollten wir einen 4x4 mit Dachzelt. Ich habe übers Internet gesucht und bestimmt 15 Vermieter angefragt. Der Preis war überall ziemlich derselbe: 250 Dollar/Tag.
Jetzt habe ich mein Reisebüro suchen lassen und konnte dieses Auto über Meiers Weltreisen buchen, für 210 Euro/Tag. Dafür, dass ich einen deutschen Veranstalter habe, habe ich die paar Euro mehr gerne bezahlt.
Wir bekommen das Auto von "Land and Lake" in Lilongwe.

Von Johannesburg oder Windhuk aus wäre es eine Schwierigkeit gewesen, bis Malawi zu fahren, das wird meistens nicht erlaubt. Die Begründung ist immer, dass man in Malawi keine Rückholmöglichkeit hätte.

Übrigens: Alle Papiere und Genehmigungen für den Grenzübertritt von Malawi nach Sambia kosten 365,00 Dollar!

Viel Spass noch beim Planen
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2010 08:46 #139097
  • geofant
  • geofants Avatar
  • Beiträge: 9
  • geofant am 05 Mai 2010 12:33
  • geofants Avatar
Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Jo'burg oder WHK ist eine Alternative.
Ich werde mir jetzt wohl ganz komkrete Angebote einholen und dann den Zeitverlust gegen die Kosten aufrechnen...

Vielleicht bis zum Pfungstbraai,

Grüße,
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2010 08:47 #139098
  • geofant
  • geofants Avatar
  • Beiträge: 9
  • geofant am 05 Mai 2010 12:33
  • geofants Avatar
Hallo Flori,

danke für deine Antwort. Jo'burg oder WHK scheinen eine Alternative zu sein.
Ich werde mir jetzt wohl ganz komkrete Angebote einholen und dann den Zeitverlust gegen die Kosten aufrechnen...

Vielleicht bis zum Pfingstbraai,

Grüße,
Stefan
Letzte Änderung: 07 Mai 2010 08:48 von geofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2