THEMA: Routenplanung Sambia
27 Mär 2010 14:34 #134949
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 27 Mär 2010 14:34
  • Floris Avatar
Nach etlichen Routenüberlegungen haben wir nun das vor:


Mo 20.9. Flug nach Windhoek
Di 21.9. Windhook
Mi Windhoek - Ghanzi
Do Ghanzi - Maun
Fr Maun - Savuti
Sa Savuti - Kasane
So 25.9. Kasane

Mo Kasane - Monze
Di Monze - Kafue Np
Mi Kafue Np - Lufupa
Do Lufupa
Fr Lufupa - Siavonga
Sa Siavonga
So 3.10. Siavonga - Mvuu Lodge

Mo Mvuu Lodge
Di Mvuu Lodge - Leop.Hill Road
Mi Petauke - S.Luangwa Mfuwe
Do Wildlife C
Fr Wildlife C
Sa Wildlife C - Petauke
So 10.10. Petauke - Monze

Mo Monze - Katima M
Di Katima M - Ngepi
Mi Ngepi
Do Ngepi - Grootfontain

Fr.15.10. Grootfontain - Windhoek

Sa 16.10. Windhoek Flug Ffm

Vorgebucht außer dem Flug B) ist der Discoverer X, Pension Steiner am Anfang und am Ende der Reise, und 1x Savuti.
Wir kennen den Chobe und Moremi schon, daher dieses Jahr nur so kurz.

Was meinen die Insider? Änderungsvorschläge? Ist das machbar?
~ Africa is a feeling ~
Letzte Änderung: 27 Mär 2010 14:35 von Flori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2010 10:13 #134999
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 28 Mär 2010 10:13
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

schönes Vorhaben!

Wir starten am 16.10 ab Windhoek nach Zambia für 5 Wochen
sozusagen eine fliegender Wechsel :)

Werde hier mal mitlesen, intressiert mich auch was die Insider meinen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 10:59 #135080
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 27 Mär 2010 14:34
  • Floris Avatar
Hallo, Kurt,
vielleicht sehen wir uns ja zufällig auf dem Flughafen ;)
Habt Ihr denn schon eine Route geplant?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 12:48 #135087
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 28 Mär 2010 10:13
  • Crazy Zebras Avatar
hallo Doro,

nach Ankunft in Windhoek fahren wir zur APF wo unser Zebra im Stall steht und werden es dann satteln :-)

Routenplanung, im eigentlichen Sinn haben wir nicht, wir haben einige gute Tips erhallten uA von Ulli die wir noch einordnen wollen. Feststeht das wir in den Kafue und in den South-Luangwa wollen plus Abstecher nach Livingstone.

Mal sehen wo uns der Weg hinführt?

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 13:14 #135090
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 29 Mär 2010 13:14
  • carls Avatar
Flori schrieb:
So 3.10. Siavonga - Mvuu Lodge

Mo Mvuu Lodge
Di Mvuu Lodge - Leop.Hill Road

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Siavonga - Mvuu Lodge durch den Lower Sambezi NP fahren wollt.
Ich habe gehört, dass der Ostteil der Strecke zugewachsen sein soll. Wir sind im letzten Jahr von der Mvuu Lodge bis zur Mitte der Parks und dann über das Escarpment wieder raus. Diese Strecke ging ohne Probleme wenn es auch relativ lang dauert. Wir haben von der Mvuu Lodge bis zurück nach Lusaka gut 10h gebraucht, daher solltet Ihr in jedem Fall vorher prüfen, ob der Weg von Siavonga bis zum Abzweig Escarpment Road frei ist.

Für den Park unbedingt GPS Koordinaten besorgen (z.B. www.offroad-reisen.c...-02/ZMB-Route-02.htm)

Es gibt noch ein paar Lodges die dichter am westlichen Gate zum NP sind. Für den Fall, dass Ihr von der Mvuu Lodge am Montag noch einmal in den Park fahren wolltet, empfehle ich eine von diesen Lodges zu nehmen, da die einfache Fahrt von der Mvuu Lodge zum Gate ebenfalls eine gute Stunde dauert (Zustand der Strasse!).

Viel Spass in Sambia
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 17:48 #135110
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 29 Mär 2010 17:48
  • Birgitts Avatar
Hallo,Carl
Ich verstehe das nicht ganz...
Von Siavonga bis zur Mvuu Lodge braucht man doch nicht durch den Lower Sambesi N.P. zu fahren, da die Lodge doch vor dem Parkeingang liegt.
Ebenso die Leopard Hill Road ist ausserhalb des Parks und mündet in Chongwe auf die Great East.
Der Ostteil des Parks ist definitiv zugewachsen und nicht mehr befahrbar.
@ Flori: Ich würde Von der Mvuu Lodges über die Leopard Hill Road ( übrigens sehr schön ) noch einen Zwischenstopp im Bridge Camp machen. Liegt sehr schön direkt am Luangwa Fluss.
und von dort aus bis Chipata durchfahren, dort ins Mama Rula Camp gehen.
Dann ist es am nächsten Tag nicht mehr so weit zum South Luangwa N.P.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.