THEMA: Elefantenpirsch am Lower Zambezi - Zambia
17 Sep 2009 09:23 #115333
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 17 Sep 2009 09:23
  • siggis Avatar
Hallo Elefantenexperte pme,
wer anderen Blödsinn unterstellt, sollte sich fragen ob er vielleicht selbst ….. ist?
Ich empfehle dir den Bericht genau anzusehen.
1. Es ist kein Foto von dem Angriff, egal in welcher Form vorhanden
2. In meinen Text unter dem letzten Foto steht „Uli stand auf 08:00 Uhr.

Du scheinst die Uhr nicht zu kennen. Das Foto wurde aus der Position 06:00 Uhr aufgenommen. Wenn es aus der Position 08:00 Uhr aufgenommen worden wäre, dann wären der Elefant und ich schräg von der Seite zu sehen.
Wenn ich mich so unpräzise, oberflächlich wie du verhalten würde, wäre ich bestimmt schon tot.

Schicke mir deine Adresse und du erhältst von mir eine Blindenarmbanduhr. Auf Knopfdruck sagt sie dir dann immer wie spät es ist.

Wo hast du deine Ausführungen abgeschrieben? Nenne doch bitte die Quelle, dann kann man sicherlich etwas mehr erfahren.

Dein Hinweis zu den Mana Pools:
Zitat:
Kannst ja in Mana Pools mal Norman Monks, den Game Warden in seinem Büro besuchen. Er hat ganze Ordner voller Reports über ahnungslose Besucher, die von Elefanten, Büffeln und Löwen getötet worden sind. So voll auf eigene Faust und so.
………………………………….
Da befallen mich ernsthafte Zweifel. Wir waren eine Woche vorher bei dem Senior Game Warden. Nennt sich jetzt Parkmanager. Sein Büro ist, wenn man am Museum entlang in das Anmeldebüro geht auf der rechten Seite.
Ein weißer Urrhodesier. Seine Ernennungsurkunde zum Professor der Philosophie hängt links an der Wand.
Sein Assistent ist ein Schwarzer, der mit uns auf Wildhundsuche gegangen ist. Beide haben andere Namen.

Aus verständlichen Gründen gibt es eine Anweisung keine Auskünfte über Probleme mit Wildtieren an Externe zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Touristen diese Auskünfte gegeben werden. Der Betreffende würde ggf. seinen Job riskieren.
Ob es einen Ranger mit dem Namen Norman Monks gibt könnte ich relativ schnell feststellen. Mache ich aber nicht, dadurch würden deine unsachlichen Ausführungen eine Bedeutung bekommen die sie nicht verdienen.

Wenn du möchtest sende ich dir auch eine Karte der Region. Die Mana Pools sind auf der anderen Seite des Zambezi in Zimbabwe.

Warum geht es dir?
Du beanstandest Dinge die weder als Text noch Bild vorhanden sind.
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 09:54 #115335
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 17 Sep 2009 09:54
  • elefants Avatar
Hallo Siggi,
vieles klingt bei Dir nach einer fatalen Mischung aus Effekthascherei, Selbstüberschätzung und Besserwisserei.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 10:00 #115337
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 17 Sep 2009 09:23
  • siggis Avatar
Matou66 schrieb:
Hallo Siggi!
Von Dir wissen wir ja nun schon etwas: Offenbar kannst Du mit Kritik und ein bißchen Schelte wegen "falschem Vorbild" nicht umgehen. Was ist eigentlich Dein Problem? Übrigens bist Du hier bisher der Einzige, der hier viel mit "wir" rumschreibselt.
Ich hasse Ungenauigkeiten und Unterstellungen. Reagiere vielleicht allergisch. Deine Unterstellung s. Zitat oben ist wieder so eine unzutreffende Behauptung. Ich verwende „wir“ bestimmt nur in meinen Berichten, einfach deshalb weil immer jemand dabei ist.
Es geht um das „wir“ bei kritischen Einträgen.

Ich bin den Unsinn mit dem „Vorbild und den Nachmachern“ auch leid.
Wenn sich im Fernsehen Tierfilmer in ganz andere Gefahren begeben – wie sieht es damit bei den Nachmachern aus?

Sage mir bitte was ist der Unterschied?

Zum besseren Verständnis:
Ich habe diverse Jahre für das eigene Unternehmen in Afrika mit Tieren (keine Elefanten, Großkatzen) gearbeitet.
Wenn ich mit den Fängern wochenlang im Busch war, waren Begegnungen mit Großwild eher die Regel als die Ausnahme, daher eine andere Einstellung zu Wildtieren.
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 17 Sep 2009 10:01 von siggi. Begründung: fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 10:05 #115338
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 17 Sep 2009 09:23
  • siggis Avatar
Hallo elefant,
wenn Du das so empfindest, ist es OK.
Freie Meinungsäußerung.

Gruß
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 11:00 #115346
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Sep 2009 11:00
  • chrigus Avatar
Hallo Siggi

Ich finde Deine Beiträge, speziell von den Fotos her, interessant. Du stellst Sie hier natürlich rein um auf Dich aufmerksam zu machen und auch um gewisse Efekthascherei zu btreiben. Dass andere, dann entsprechend Komentare abgeben ist sicher nicht ungewollt.
Was mich an Dir aber extrem stört, ist dass Du dann alles so aufblasen musst. Jedes Wort von anderen wird in die Wagschale gelegt und kommentiert.
Schlussendlich machst Du damit Den ganzen Thread kaputt. Das finde ich persönlich sehr schade.

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 17:13 #115417
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 17 Sep 2009 17:13
  • Kokomikos Avatar
Unser Forenschicksal liegt in des Moderators Hand. Wenn die Löschung von Beiträgen passieren soll wird es geschehen so oder so. Wir können vor unserem Schicksal nicht davonlaufen.
Bernhard Diener


Es ist eines der schönsten und großartigsten Erlebnisse in einem Forum Trollen zu begegnen. Troll-Texte sind nicht gekennzeichnet. Troll-Beiträge, eindeutig als solche erkennbar und gekennzeichnet, sind abzulehnen. Im Namibia-Forum gibt es nur wenige Trolle die von Mitgliedern aufgezogen wurden oder Kontakt zu diesen hatten. Es ist ein bislang relativ trollfreies Gebiet.

Wer etwas mehr über Trolle wissen möchte:
de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ergeben sich Begegnungen zwischen Trollen und normalen Mitgliedern zufällig oder sind sie geplant? Zunächst muss die ideale Region ausgewählt werden. Ein Gebiet, frei von zu sachlichen Themen ist zu wählen. Und die Besucherfrequenz sollte hoch sein. Das wissen Trolle: Dort sind Mitglieder weniger kritisch, sind weniger scheu.

Hier im Namibia-Forum ideal. Viele Beiträge, hohe Kompetenz, keine (nunja wenige...) Dummschwätzer. Wenig Gefahr durch aufmerksame Moderatoren. Um die Nachtzeit sind die ohnehin inaktiv. Auch die Jahreszeit ist ideal. Die Ferien sind vorbei und viele Reiseberichte bereichern das Forum und sorgen für starken Besuch.

Der Troll wirft einige Fotos und spektakulär formulierte Texte in die Runde. Die ersten Leser im Forum haben ihn längst bemerkt. Nun beginnt der Nervenkitzel. Der erste Beitrag! Noch anerkennend. Kein Grund zu reagieren. Der Troll beobachtet und wartet ab.. Wird sich endlich jemand negativ äußern? Noch keinerlei Anzeichen von Unruhe oder Aggression. Schade. Weiter abwarten. Der erste Versuch Streit zu provozieren scheitert. Morgen ist auch noch ein Tag. Die Uhrzeit ist nicht geeignet. Zu viele kritiklose Besucher. Morgen wird es interessanter.

Ein neuer Tag: Endlich! Erste Anzeichen von Unruhe und Kritik!. Der Troll fixiert seine Gegner. Jetzt äußern sich Mitglieder, die erkennbare Kenntnisse haben. Es sind endlich Mitglieder da, die den angebotenen Beitrag annehmen. Massive Kritik wird laut. Jaaaaaaaaa! Das hat man gewollt. Jetzt die verbale Keule herausholen und auf die Widersacher einprügeln. Nicht vergessen, Sie zum Idioten zu erklären. Nur man selbst hat schließlich die Wahrheit gepachtet!

Der Moderator hatte die Auseinandersetzung zwar gesehen, beachtete ihn aber aufgrund der etwas abgelegenen Region nicht. Nur ein leiser Tadel.

Für den Troll gibt es zwei Grundsätze:
Hohe Besucherfrequenz zum Aufgeilen anstreben und keine Kritik unerwidert lassen. Immer wieder draufhauen. DAS macht den Spaß an Foren aus. Es geht nicht um die Information. Es geht um die Selbstdarstellung und den Spaß an der folgenden Auseinandersetzung. Es hat geklappt! Wieder einmal.
Er wird es wieder versuchen.



Gruß
Wolfgang

P.S.: Ich liebe Siggis Beiträge ;-)
Letzte Änderung: 17 Sep 2009 17:15 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.