THEMA: Tips zur Sambiatour
26 Aug 2009 21:49 #113401
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 26 Aug 2009 21:49
  • anddors Avatar
Hallo,

welche Tour Ihr auch immer fahrt, im Mai haben wir in 3 Wochen nur einen Park geschafft, den Kafue .....

Ich kann Euch aktuelle Infos zur den Strecken mitteilen:

Nata - Kasane = Schlaglöcher/Strasse teils nicht vorhanden

Katima - Mongu = Die Piste ist total hinüber und im Mai war die Fähre auch defekt

Livingstone - Lusaka = Schlaglöcher / Strasse wird gerade erneuert

... die Strecken in Sambia sind schlecht zu kalkulieren

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2009 21:55 #113403
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 26 Aug 2009 21:55
  • baboons Avatar
Hallo,

hier noch ein Video von mir vom McBrides' Camp im Kafue - wenn der Park auf der Liste steht sicher auch eine Idee, wir haben den Aufenthalt letztes Jahr sehr genossen:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2009 22:19 #113406
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 26 Aug 2009 22:19
  • Birgitts Avatar
Hallo, Erika
Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind.
Wir waren mutterseelen alleine an den Ngonje Falls, auf dem Weg dorthin haben wir niemand gesehen, und konnten dort die Einsamkeit nach dem Trubel bei den Vic Falls richtig geniessen.Wir sind mit einem Boot zu den Fällen gefahren, mussten einige hundert Meter durch niedriges Wasser laufen, und kamen dann am Fuß der Fälle an. Das sieht dann imposanter aus, als wenn mann von oben von der Strasse aus guckt. Vielleicht der positive Vergleich mit den Vic Falls gerade wegen der Einsamkeit, die wir dort geniessen konnten.
Jetzt weiss ich auch,welche Strecke du meinst. Mongu-Sesheke ist wahrlich holprig,gelinde ausgedrückt. Und dort hatten wir auch eine Schranke. Hab dies nicht als Strassensperre angesehen. Wir konnten uns sogar aussuchen,was wir geben möchten. Der Manager von der Thebe Lodge(kurz vor Maziba Bay) hat uns auf die Schranke hingewiesen. Dies sei eine Spende für irgendein Local project. Wir gaben umgerechnet ca. 10 Euro, bekamen dafür sogar einen Beleg. Kann natürlich sein, dass es mittlererweile in Touristenabzoke ausgeartet ist
Leben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.