• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aus - Koiimasis
21 Mai 2009 04:37 #101457
  • Hättä
  • Hättäs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Hättä am 21 Mai 2009 04:37
  • Hättäs Avatar
Wer kennt den Pfad D 707
Wir sind anfang Juni 09 mit einem 4x4 Camper von Aus nach Koiimasis auf dem Pfad D 707 unterwegs. Ich habe gelsesen, dass es eine sehr schöne Strecke ist. Ist die Strecke auch gut zu befahren?

Freundliche Grüsse

hätta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 07:45 #101458
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 21 Mai 2009 07:45
  • casimodos Avatar
Hallo Hätta,

die Strecke ist eine der schönsten in Namibia. Sind im April auch von Aus nach Koiimasis gefahren, man braucht definitiv kein 4x4. Ab der D707 habt Ihr linkerhand rote Dünen und rechterhand die Tirasberge mit Farmland. Das trockene Gras steht bauchhoch...... einfach nur schön!

Viele Spaß
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 10:54 #101469
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 21 Mai 2009 10:54
  • geowomus Avatar
Hi, wir sind die Strecke im März gefahren und kurz bevor wir kamen muss sie einige Zeit unpassierbar gewesen sein. Jetzt ist das aber sicher völlig gut befahrbar.
Viel \"Spaß\" in Koimasis. Wir sind dort äußerst unfreundlich aufgenommen worden, das Preis-Leistungs-Verhältnis (Camping) stimmte nicht und wenn wir etwas dreister wären wären wir wieder weggefahren. Dort in der Gegend gibt es nettere Farmen.
Wir wollten uns auch was über die Straußenzucht erzählen (und angucken) lassen, das einzige was es da gab war der Hinweis der Cheffin: da hinten, können Sie hinlaufen: und man stand am Zaun und sah Strauße in einem Gehege. Das wars. Es kommt dort wohl sehr darauf an, wer einen empfängt. Zu teuer fanden wir es trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 11:26 #101472
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 21 Mai 2009 11:26
  • Rodrigos Avatar
Ich möchte manches, was eben über Koiimasis geschrieben wurde, relativieren. Dass eine Farmerin, die einen Gästebetrieb führt, Gäste 'außerst unfreundlich' empfängt, klingt in meinen Ohren unwahrscheinlich. Sie lebt ja schließlich (u.a.) davon. Da scheint es Wahrnehmungsprobleme zu geben. Worin bestand die Unfreundlichkeit? Und was heißt das eigentlich: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht? Da hätte ich gerne einen Grund gehört. Ich habe, bevor ich 2007 dorthin gefahren bin, alle Preise der dortigen Region verglichen. K. lag im oberen Drittel, aber was sagt das?
Ich war eine Woche dort (Platz Nr. 5), davon vier Tage unfreiwillig. Als wir nach drei Tagen abfuhren, hatte ich, auf der D 707 angekommen, einen Kabelbrand; ich wurde wieder auf die Farm geschleppt, die ganze Verkabelung musste neu gezogen werden. Der Farmer hat mir für diese Tage nur den halben Preis in Rechnung gestellt, da ich ja nicht freiwillig hier sei. Ich fand das äußerst zuvorkommend. Und so hebt eben das eine Erlebnis das andere auf. Aber ich halte es eben trotzdem für problematisch, ohne weitere Begründung einfach negative Statements hier zu plazieren.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 16:46 #101492
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 21 Mai 2009 10:54
  • geowomus Avatar
Hallo,
es freut mich, dass DU dort positive Erfahrunden gemacht hast. Das ist aber wie im richtigen Leben, nämlich vielfältig. Und immer subjektiv. Und für MEINEN Geschmack war es dort zu teuer (vielleicht bist Du nicht über die letzten Preiserhöhungen dort informiert??) und die Frau war definitiv unfreundlich. Das werde ich nicht im Detail beschreiben, wie ich auch nicht im Detail beschreibe, was genau wie woanders besonders freundlich war. Das jemand freundlich und offen ist, nur weil er von seinem Tun/Job lebt, ist eine Illusion. Außerdem erwähnte ich ja, dass der Farmer sehrwohl freundlich sein soll, wir haben ihn nur leider nicht erlebt. Die Diskrepanz zwischen dem, was wir in 2 Reiseführern über die dortigen Möglichkeiten /Angebote gelesen hatten und das tatsächlich vorgefundene war jedenfalls für uns zu groß. Es wat selbst gegenüber dem ganz neuen Reiseführer und ganz neuem Trummis nochmal teurer und ganz einfach nach unserem Geschmack zu teuer, Punkt. Aber auch das ist subjektiv, je nach Ansichten Einkommen etc. Was ist unfreundlich? Wenn jemand Gäste kurz angebunden abfertigt, die freudestrahlend an seinem Yard stehen, erwartungsfroh und gespannt. Wer praktisch keine Auskunft gibt über das, was dort geboten wird etc.
Dass aufgrund der jeweiligen eigenen Erfahrungen jemand den ein oder anderen Platz nicht wieder oder besonders gern wieder besuchen wird, gehört zu den hier zu lesenden Alltäglichkeiten.
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 17:02 #101496
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 21 Mai 2009 17:02
  • Matou66s Avatar
Hallo,

die Strecke war jetzt im Mai mit 2x4 prima zu befahren.

@WolffRuediger: auch, wenn \"geowomu\" seine Kritik an Koiimasis nicht allzu sehr präzisiert, kann ich nur sagen, dass sich auch unsere \"Begeisterung\" für die Farm/Lodge in engen Grenzen hielt... .

Sicher, rein wohntechnisch und von der Umgebung her ist das eine Top-Location.
Was uns gestört hat, kannst Du ja mal hier im Forum, unter Namibia / Reiseberichte / \"Ruckzuck waren 12 Tage Namibia rum - Kurzbericht\" nachlesen.

Erfreulicherweise scheint der Farmer nicht kritikresitstent, sondern kritikfähig zu sein, und will an den aktuellen Dingen etwas ändern.
Leider haben wir ihn nicht kennengelernt.

LG
Dirk
Letzte Änderung: 21 Mai 2009 17:05 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2