• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eintrittspreise in den Sambia-Parks
04 Mai 2009 20:49 #100026
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 04 Mai 2009 20:49
  • brit und ulis Avatar
Kann mir jemand die aktuellen Eintrittspreise der Parks in Sambia sagen? Wir wollen in den Lower Zambezi, Luangwa North und South, Kafue. Gibt es in Sambia auch günstigere Kindertarife wie in Botswana?
Vielen Dank für eure Antworten, Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2009 20:59 #100029
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 04 Mai 2009 20:59
  • Ullis Avatar
Die folgende Liste ist noch gültig:

http://www.zawa.org.zm/park_fees.htm

Offiziell gibt es keine Rabatte für Kinder. Das dürfte aber in der Praxis verhandelbar sein.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 11:09 #100065
  • Diana_Jan
  • Diana_Jans Avatar
  • Beiträge: 6
  • Diana_Jan am 05 Mai 2009 11:09
  • Diana_Jans Avatar
Leider muss ich widersprechen. Kinder unter 12 Jahren zahlen nur 50% vom Preis.
Ist die Reiseroute schon zusammengestellt? Ansonsten helfe ich gerne.

Liebe Grüße

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 11:55 #100070
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 04 Mai 2009 20:59
  • Ullis Avatar
Kinder unter 12 Jahren zahlen nur 50% vom Preis.

Ist das wirklich offziell, oder nur gängige Praxis? Ich habe bisher leider keine offizielle Liste mit den Entrance Fees in Zambia gesehen die Discounts für Kinder ausweist.

Wenn du so etwas hast poste doch mal bitte den Link oder die Quelle.

Danke & Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 11:59 #100072
  • Diana_Jan
  • Diana_Jans Avatar
  • Beiträge: 6
  • Diana_Jan am 05 Mai 2009 11:09
  • Diana_Jans Avatar
Hey Ulli,

ich betreibe eine Lodge im Kafue NP, daher kenne ich die Preise auswendig B)

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2009 12:07 #100074
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 04 Mai 2009 20:49
  • brit und ulis Avatar
Vielen Dank für die Infos.
@ Ulli: Der Link zu der Liste ist sehr hilfreich.

@ Ulli und Jan: Daraus geht auch hervor, dass Kinder unter fünf Jahren sogar frei sind und Kinder unter dreizehn Jahren die Hälfte zahlen.
Bei drei Kindern ist das schon ein Unterschied, ob alle den vollen Tarif zahlen, oder wie in unserem Fall zwei frei sind und einmal die Hälfte zu bezahlen ist.
Hier der Text: \"A child under the age of five years shall not pay for entry into any National Park. Children aged five years and above, but under thirteen years, shall pay 50% of the above rates;\"

@Jan: Für Tipps und Hilfe sind wir immer dankbar. Wir sind Neulinge im südlichen Afrika, aber durchaus nicht unerfahren was andere Regionen Afrikas und in der großen weiten Welt insgesamt angeht.Wir haben inzwischen \"Urlaubsnachschlag\" bekommen und können insgesamt fast acht Wochen fahren. Anfang Juni gehts los. Wir sind mit 4X4 und Dachzelt unterwegs. Am Anfang und am Ende sind Parks in Botswana (Moremi und Chobe am Anfang, CKGR am Ende) reserviert. Dazwischen überlegen wir einen Abstecher nach Zimbabwe (Vic. Falls, Hwange NP und Karibasee, evt. Mana Pools), sind uns diesbezüglich aber noch nicht ganz sicher. In Sambia wollen wir in den Lower Zambezi, North und South Luangwa, Kafue und Liuwa Plain. Uns reizt auch das Schimpansenprojekt nördlich des Kafue (Name ist mir gerade entfallen). Das soll recht teuer sein, ist aber besonders für unsere Kleinen bestimmt ein Erlebnis. Was sonst noch stattfindet, wird sich ergeben.

Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2