• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Impfung
18 Feb 2009 02:15 #91120
  • sarah
  • sarahs Avatar
  • Beiträge: 3
  • sarah am 18 Feb 2009 02:15
  • sarahs Avatar
Hallo :), ich habe gleich noch eine Frage, diesmal zu Impfungenen (für Mosambik, bzw. Maputo). Gelbfieber wird ja glaube ich schon bei der Einreise geprüft. Welche Impfungen haltet ihr denn noch für sinnvoll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 06:40 #91122
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Feb 2009 06:40
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wir haben uns für / gegen Gelbfieber impfen lassen. Allerdings eher wegen Malawi als Mozambique. An keiner der Grenzen sind wir gefragt worden ob wir diese Impfung haben. Und wegen Mozambique bin ich mir nicht sicher aber es gehört nicht zu den \"das musst du haben\".
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 09:37 #91145
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 18 Feb 2009 09:37
  • flohhs Avatar
Hallo Sarah
Wir waren bereits gegen Gelbfieber geimpft aber unbedingt nötig ist es meines wissens nicht. Eine Pflicht besteht auch nicht. Wurde auch von niemandem gefragt.
Gruss
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2009 11:07 #91155
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2009 11:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

es besteht eine Gelbfieber-Impfpflicht (\"Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfieberinfektionsgebiet gefordert.\" www.auswaertiges-amt...erheitshinweise.html).

Daneben ist malaria-Prophylaxe sicherlich serh sinnvoll!!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 11:43 #92270
  • Wichary
  • Wicharys Avatar
  • Beiträge: 32
  • Wichary am 27 Feb 2009 11:43
  • Wicharys Avatar
Christian hat recht es ist Pflicht einen gueltigen Impfschutz gegen Gelbfieber vorweisen zu koennen. Auch wenn nicht danach gefragt wird. Anderenfalls kann die Einreise verweigert werden oder es wird eine Zwangsimpfung fuer viel Geld an der Grenze vorgenommen. Sarah, je nachdem wo du dein Praktikum machst kaeme fuer dich auf jedenfall auch Hepatitis und Tollwut in Frage Frag aber am besten einen Tropenmediziner oder erkundige dich bei deinem Praktikumsanbieter.
Heisse Gruesse aus Chimoio! Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 13:41 #92277
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 27 Feb 2009 13:41
  • Matts Avatar
Es kommt immer darauf an, wie sicher Du Reisen möchtest. Gelbfieber ist, da vorgeschrieben, sowieso Pflichtprogramm.

Wir werden 1 Jahr lang um die Welt reisen und haben folgende Impfungen gemacht, wobei diese sich vor allem \"dank\" Afrika aufgedrängt haben:

- Gelbfieber, teilweise vorgeschrieben
- Kinderlähmung, sicher ist sicher..
- Tollwut
Bei der Tollwut verhält es sich so, dass wenn Du Dich an abgelegenen Orten aufhälst, von einem Hund oder einem wilden Tier gebissen wirst, Du innert 24 Stunden an einen Impfstoff kommen musst.... das könnte schwierig werden. Tollwut verläuft tödlich...
- Starrkrampf, unbedingt!!!!
- Hepathitis A und B, unbedingt!!!
- Thyfus, gegen Magenprobleme
- Masern, Mumps, Rötheln, sicher ist sicher

Man sollte bei der Frage, ob impfen oder nicht, auch bedenken, dass man mit einer Impfung auch verhindert, andere Leute anzustecken, da man ja selber geschützt ist. Gerade in Ländern wie Afrika wäre dies ebenfalls eine Überlegung wert..



Man sollte auch beachten, dass
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2