THEMA: Visum länger al 3 Monate-Mosambik
18 Feb 2009 01:33 #91119
  • sarah
  • sarahs Avatar
  • Beiträge: 3
  • sarah am 18 Feb 2009 01:33
  • sarahs Avatar
Hallo,
ich fliege Ende März nach Mosambik und werde 3 Monate in Maputo Praktikum machen. Da ich allerdings noch ein bisschen länger bleiben will, tun sich mir so einige Visa Probleme auf. Hat jmd Erfahrung mit Aufenthalt länger als 3 Monate in Mosambik? Kann man das Visum einfach dort verlängern?
Zudem kann mir jmd erklären, was dieses Mehrfachvisum genau bedeutet? Die Frau v. der Botschaft erklärte mir mit diesem Visum müsste ich mind. 1x pro Monat ausreisen. Ist das tatsächlich so? Also gibt es nur die beiden Möglichkeiten des einfachen Visums wo bei Ausreise das Visum verfällt oder des mehrfachen Visums wo ich mind. 1x pro Monat ausreisen muss?
Vielleicht weiss ja jmd bescheid, vielen DanK!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 11:35 #92267
  • Wichary
  • Wicharys Avatar
  • Beiträge: 32
  • Wichary am 27 Feb 2009 11:35
  • Wicharys Avatar
Hallo Sarah, es ist in der Tat so dass Mozambique ein Mehrfachvisum vergibt welches 3 Monate Gueltigkeit hat. Und es ist auch richtig das du mit diesem Visum alle 30 Tage ausreisen musst. Es ist meines Wissens nicht moeglich 3 Monate im Land zu bleiben ohne ausreisen zu muessen, mit dem normalen Touristenvisum.
Aber du bist ja in Maputo, von dort ist es nicht weit nach Suedafrika. Das machen viele so, die laenger im Land bleiben wollen.
Mit heissen Gruessen aus Chimoio!
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.