• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie sind die Strände in Mosambik?
17 Jun 2011 18:40 #191484
  • Tukan999
  • Tukan999s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Tukan999 am 17 Jun 2011 18:40
  • Tukan999s Avatar
Hallo Fahrinurlaub,
Imhambane hat wunderschöne Strände, die Touris verteilen sich, kein Problem am Strand auch allein sein zu können.
Wenn Ihr gern schnorchelt: Es ist DER Platz mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, Walhaie zu treffen !
Man fährt mit einem gr. Schlauchboot in der Nähe des Srandes und der Fahrer sucht binnen kurzem eine Walhai, fährt vor dessen Schwimmroute und Du springst mit Maske und Schorchel rein- da kommt der ca 7 m große (friedliche) Walhai direkt an Dir vorbei!
Die Atmosfäre am Stand ist auch ok, Angler aus RSA, Europäer, Einheimische mit Srandhäusern. Nicht zu voll.
Für ca. 1 Woche oder einige Tage Urlaub am Palmenstrand ist es nach staubigen Pisten sicher nett!
Kann ich empfehlen!
Gruß
Thomas
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2011 13:21 #191696
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 19 Jun 2011 13:21
  • fiedi01s Avatar
Hallo zusammen,

zu den Stränden in Mosambik hätte ich auch noch eine Frage:

Ist es an irgendeinen Strand möglich, direkt vom Strand weg zu schnorcheln oder muss man immer ein Stück mit dem Boot hinaus fahren?

Vielen Dank für Infos!

Viele Grüße

Alexandra und Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2011 14:18 #191707
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 19 Jun 2011 14:18
  • chris ps Avatar
Hallo,
wir können den Strand in Morrungulo empfehlen.
Sehr schöner langer und einsamer Sandstrand, sehr gut für Spaziergänge und auch super zum baden geeignet.
Der schöne Campingplatz liegt direkt unter den Palmen und ist nur gut 25 m vom Strand entfernt.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2011 20:16 #191785
  • Molle
  • Molles Avatar
  • Beiträge: 15
  • Molle am 19 Jun 2011 20:16
  • Molles Avatar
@ fiedi01

Wir haben so eine Schnorcheltour gemacht bei der man Walhaie sehen konnte (wir haben sie leider nicht gesehen, aber dafür Mantas). Bei der Tour ist man mit einem kleinen schnellen Schlauchboot aufs Meer gefahren, hat total Spaß gemacht. Man kann aber auch einfach vom Strand aus schnorcheln, irgendwo soll es ein Hausriff geben glaube ich und am Leuchtturm im Osten kann man glaube ich auch direkt vom Strand aus schnorcheln. Falls ihr noch Fragen zur Unterkunft o.ä. habt könnt ihr mir gerne eine PM schreiben :)

lg Molle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2011 16:01 #192384
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 23 Jun 2011 16:01
  • Dumas Avatar
Vom Strand schnorcheln kann man sehr gut in Pomene. Auf der Innenseite befindet sich eine Flußmündung. Sie sieht aus wie ein großer ruhiger See. Sowohl bei Ebbe als auch bei Flut kann man dort sehr interessante Meeresbewohner entdecken. Einmal sind wird dort auch getaucht. Sogar das Filmteam vom National Goegraphic hat in der Lagune schon Unterwasser Aufnahmen gemacht.

Schöne Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2