THEMA: Quirimba archipel & Rio lugenda
17 Mär 2010 22:58 #133845
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 17 Mär 2010 22:58
  • christians Avatar
Hallo!

Wir gehen wieder auf die Reise! Von Dar es Salaam kommend werden wir diesmal die neue Unity Bridge bei Negomane überqueren und bei Mocimba da Praia den Indischen Ocean erreichen. Vorher wollen wir ein paar Tage am Rio Lugenda wild zelten. In diesem Gebiet ist Afrika am ursprünglichsten.Zumindest habe ich das seit meiner letzen Reise in das Niassa Game Reserve persönlich so empfunden. Gibt es in diesem Forum jemand der ein Paar Tipps für die Region hat? Gerne auch per PM.Wir werden die Küstenstrasse von Mocimba nach Pemba nehmen. Den Reiseführer von Mozguide.com haben wir bereits. Er ist von 2007.Jeder zusätzliche Tipp ist willkommen...

Christian
Letzte Änderung: 17 Mär 2010 23:10 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 06:44 #133855
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 18 Mär 2010 06:44
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Christian,
nimm noch den Reiseführer von Hupe dazu.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2010 20:55 #135336
  • Arminia Man
  • Arminia Mans Avatar
  • Beiträge: 12
  • Arminia Man am 31 Mär 2010 20:55
  • Arminia Mans Avatar
Hallo Christian!
Ich plane mit Freunden die gleiche Reise. Allerdings ist der Reisezeitpunkt noch offen - im Herbst 2010 oder Frühjahr 2011. Ich habe mehrfach gelesen, dass November bis Februar nicht so geeignet sind wegen der Regenzeit. Kannst Du das bestätigen bzw. hast Du Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Viele Grüße
Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2010 17:39 #136143
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 17 Mär 2010 22:58
  • christians Avatar
Hallo!

Wir sind jetzt gerade in Inhassoro. Die Unity Bridge bei Negomane ist bis zur richtigen Eröffnung wieder Geschlossen worden!!! Wir mussten deshalb 1500Km offroad durch das Selous-Niassa Gebiet fahren, bis zur Unity Brücke bei Lipilichi-am Lake Malawi. Zum Glück ist der Regen im Inland vorbei. Eine Reise in dieses Gebiet wäre in der Regenzeit fast unmöglich. Auch jetzt haben wir uns beim Wildzelten im Busch richtig Festgefahren. Nur mit Winde und Sandblechen konnten wir uns befreien.
Eine gute Zeit hier ist ab Ende April bis Oktober.

Gruß aus Mosambik

Christian
Letzte Änderung: 09 Apr 2010 17:45 von christian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.